Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Re:Sinuslift für Zahnimplantate

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Re:Sinuslift für Zahnimplantate

Annette Meier
Mitglied seit 09. 02. 2012
2 Beiträge

Hallo,
da ich eine grosse Lücke im Oberkiefer habe, muss ich mich entscheiden zwischen einer Brücke oder Zahnimplantate (2). Dafür brauche ich jedoch einen Sinuslift, da mein Knochen nicht dick genug ist. Ich habe schon mehrere Beiträge im Forum gelesen. Die hören sich nicht gut an. Gibt es auch Menschen, die gute Erfahrungen gemacht haben ? Ich habe jetzt ein bisschen Bedenken und werde mich wahrscheinlich für eine Brücke entscheiden, obwohl dann die beiden Zähne am Ende der Brücke ziemlich belastet sind und vielleicht auch nicht mehr so lange halten. Vielen Dank für Ihre Erfahrungen.
Annette



Trolle
Mitglied seit 20. 02. 2011
23 Beiträge

Hallo Annette,
ich habe einen Sinuslift bekommen und gleichzeitig die Implantate eingesetzt im Mai 2011, Region 14,15,16 Oberkiefer. Dann die Freilegung November 2011 und seit Mitte Dezember 2011 die Prothetik drauf.
Ich habe bis jetzt 0 Probleme!! Implantation mit Sinusluft dauerte eine Stunde und 15 Minuten.Örtliche Betäubung. Vorher natürlich eine DVT mit OP-Schiene... dann eine nette Ärztin und alles läuft! Ich habe Bio-Oss gemischt mit eigenem Knochenmaterial und dann noch diese Membran eingesetzt bekommen. Die Implantate von Camlog.
Wie gesagt, alles ohne Probleme. Nur eine Schmerztablette, am Morgen (direkt vor der OP) die erste der Antibiotika und dann die Packung zuende genommen.
Ich bin sehr zufrieden!
Viele Grüße, Trolle



Fred
Fred

Habe das auch gerade hinter mir ! Es gibt schöneres aber der Weltuntergang ist es nicht. Wie erwartet und vom Arzt vorhergesagt "leichte" Schwellung und Dicke Backe. Aber bin überzeugt das es die beste Lösung ist.



Annette Meier
Mitglied seit 09. 02. 2012
2 Beiträge

Hallo Fred, vielen Dank für die antwort. Wie lange warst du "außer Gefecht", d.h. arbeitsunfähig ? Und wie lange hattest du eine dicke Backe ? Gruß Annette



Annette Meier
Annette Meier

Vielen Dank, Trolle, fürs Mutmachen. Hattest du denn keine Schwellungen, Verfärbungen im Gesicht und/oder Taubheit ? Vielen Dank für deine Antwort. Annette



Trolle
Mitglied seit 20. 02. 2011
23 Beiträge

Hallo Annette,
ich hatte nie Taubheit und auch keine Verfärbungen - mir fällt ein, ich habe vorher begonnen Arnica Kügelchen zu nehmen. Das hatte mir eine Freundin empfohlen. Dick ist es natürlich geworden, trotz kühlen, kühlen und kühlen. Aber wenn man darauf vorbereitet ist, ist es halb so schlimm. Außerdem war ich krankgeschrieben und konnte mir die Ruhe antun.
Viele Grüße, Trolle



Miri
Miri

Hallo Ihr Lieben!

Also ich habe gestern einen Sinuslift und zwei Implantate oben links bekommen.
Meine Wange war etwas dick, wird aber jetzt schon besser. Schmerzen habe ich keine und ein Taubheitsgefühl auch nicht. Somit habe ich heute, einen Tag nach der OP auch keine Schmerzmittel genommen, nur Nasenspray, inhalieren morgens und abends und natürlich Antibiotikum.Ach ja und Arnica.
Ich kann dazu zu diesem Zeitpunkt nur sagen das ich vor der OP ganz viel schlechtes über Schmerzen etc. gelesen habe und sich nichts bestätigt hat. Mir geht es gut, das hätte ich nicht erwartet. :-)

Lieber Gruß, Miri



Conny
Conny

Hallo Miri, hallo zusammen.

Habe letzten Mittwoch ein Implantat + Sinuslift bekommen. Bisher alles gut,kaum Schmerzen, nur der Wundbereich ist empfindlich. Habe auch Arnica und Traumeel genommen. Seit heute abend habe ich leichten Druck auf der Nebenhöhle, darum meine Frage an Miri: Warum Nasenspray und Inhalieren? Hat dir der Arzt das empfohlen?

LG
Conny



Conny41
Mitglied seit 20. 02. 2012
4 Beiträge

Hallo Miri,

habe letzte Woche ein Implantat mit Sinuslift im linken OK bekommen. Bisher alles prima, nur heute abend nach dem Essen bekam ich ein Druckgefühl in der Nebehöhle. Nun meine Frage? Wieso inhalierst du und nimmst Nasenspray? Hat dir das der Arzt empfohlen?
Also ich habe vor und nach der OP auch Arnica und zusätzlich Traumeel genommen. Kühlen brauchte ich nicht.
Nur eben erst seit heute Abend das Druckgefühle. Habe Sorge, dass es vom Essen kommt, habe etwas mehr gekaut als sonst, aber nur auf der nicht operierten Seite.

LG
Conny



Miri
Mitglied seit 18. 02. 2012
3 Beiträge

Huhu und hallo an alle!
Meine Kieferchirurgin hat mir das mit dem Nasenspray und inhalieren gesagt und ich habe einen Zettel mitbekommen darauf steht unter Punkt 5 : "Falls die Kieferhöhle eröffnet worden ist, sollten Sie die nächsten 14 Tage morgens und abends Nasenspray benutzen und anschließend mit Kamille inhalieren, außerdem 14 Tage nicht fliegen, tauchen und die Nase schnäuzen." Also Nase schnauben ist auch nicht eraubt, was ich sehr störend finde.
Meine Ärztin sagte das solle ich machen damit die Nase nicht verstopft und die Kieferhöhle gut verheilen kann.
:-)
Bei mir ist alles gut, ich esse ganz normal, nur schneide ich die Stückchen etwas kleiner als vorher.Keine Schmerzen , keine Blutungen! Ich hoffe das bleibt so.

Lieber Gruß,
Miri