Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Re:OP Nr. 5

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Re:OP Nr. 5

shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Iris schrieb:
kommst du gut klar mit deiner eigenkleberei?
[/quote]

*kicher*
Seit ich den Kleber selber hier hab, hält das Teil! Hab nicht einmal geklebt bisher...

Helga, du hast unten drunter noch eigene Zähne?
Und die jubeln bei Kälte?

Ich hab seit 18 Jahren zwei Kronen oben re u. li Backenzahn...die jubeln seitdem!
Wurde mir immer wieder gesagt, das gibt sich! Von wegen!

Heiss...kalt...süß....*jaul*

Wenn der ZA beim Bohren mit seiner blöden Dusche ankommt, könnt ich glatt schreien!
Der muß die jedesmal ausstellen bei mir....das ist echt Horror.

Aber angeblich soll es sich wirklich mit der Zeit legen...zumindest bei allen anderen wohl...



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Kristin,

ja ich habe unter den Kronen noch eigene Zähne. Aber derzeit habe ich das Gefühl, ich habe ein verletztes Zahnfleisch oder es kommt auch ein Stückchen Knochen durch. Es tut mir zumindest am Zahnfleisch mehr weh als an den Zähnen. Außerdem habe ich gelesen, dass der ein oder andere von Euch auch schon einmal ganz große Probleme mit dem Zahnfleisch hatte. Ich nehme jetzt eine spezielle Zahncreme und reibe die Stelle noch ein. Ich hoffe, dass es dann bald besser wird. Ansonsten muss ich doch noch einmal vor der Weiterbehandlung zu meinem ZA.

LG
Helga



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu Helga,
liegt der Zahnhals frei?
manchmal verteilt sich der Schmerz, grad im Mund, so blöd, daß man nicht genau orten kann, woher der nun genau kommt.

Ich hab z.B. wenn ich mit dem Zungenpiercing unter den Gaumen gehe, dorthin, wo das \'letzte\' Impli sitzt, tut es blöd weh.
Wenn kess recht hat, und es nur das ZF ist, wundert mich das schon sehr... (es wird übrigens besser...langsam..aber immerhin), es fühlt sich eher an, als wäre es das Impli im Knochen...

Ich war heute nochmal im Labor...quasi zur Anprobe...
Die Krone ist wuchtig!
gerade oben dran, am sog. Zahnhals hat sie \'n Bauch.
Das ist aber technisch nicht anders machbar, weil mein blödes, verdrehtes Impli da stört.

Hm...das gefällt mir nicht wirklich..
Zudem ist nach wie vor das Prob mit dem ZF...sieht schon \'n bissi heftig aus...man sieht sofort, daß da was anders ist...
der gegenüberliegende Zahn sitzt zum einen viel weiter unten (hat mehr ZF, meine ich damit) und ist schmaler...

Ich mach morgen mal ein Foto wenn die drin ist..

Gefällt mir jetzt schon nicht wirklich...



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Sie können bilder übrigens auch direkt ins forum hochladen
gruß
admin i.com



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen,
hmm, so schlimm finde ich es gar nicht. Das kommt aber wohl, weil ich nicht weiß, wie es vorher mal ausgesehen hat, aber so schlimm sieht es echt nicht aus.

Wegen dem Schmerz, als bei mir das Zahnfleisch so dolle entzündet war, hatte ich das Gefühl, das Impli wäre eine echte Zahnwurzel, die tierisch entzündet ist und der Schmerz bis zum untersten Ende in den Knochen rein zieht. Ich habe nicht geglaubt, das nur mein Zahnfleisch entzündet war... aber es war so... also nicht verzagen ;-)



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhuuuu...

Sie ist drin!!
Und es sieht richtig doof aus!

http://www.abload.de/image.php?img=kroneag8r.jpg

Man KANN das wohl mit einer sog. Papillenerneuerung versuchen (!) zu retten.
Papille ist das \'Zahnfleischdreieck\' zw. den Zähnen.
Da wird was aufgeschnitten, irgendwie heruntergezogen und vernäht...*urgs*

Aaaaber...erstmal minimum 8 Wochen verheilen alles jetzt...

Also, so gehts mal gar nicht... *seufz*



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu...

admin, das habe ich versucht, aber da kam ständig eine Fehlermeldung, das Bild wäre zu groß!?

Kess, gerade wars natürlich früher... die sehen jetzt extrem lang aus...durch das fehlende Zahnfleisch...
Ich finds recht grauslig...

Es pocht übrigens mal wieder..*g*...hatte ich ja schon lange nicht mehr...

Nee nee, das mit dem herzhaften Lachen verschieben wir mal noch wieder...*seufz*, so geht das mal gar nicht...



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Ja, das glaube ich dir, sieht ja mir mir auch total mies aus, vor allem, wenn man bei mir die gegenüberliegende Seite anschaut ist der Unterschied extrem.
Aber so wie bei dir, finde ich es echt nicht so schlimm. Das Zahnfleisch sieht auch schon gut geheilt aus.
Also wenn du Leute triffst, die dich von vorher nicht kannten, wird es denen nicht so großartig auffallen.
Was ich nicht so ganz verstehe, ist das mit dem Lippenbändchen. Was ist mit dem Bändchen? Sitzt das bei dir nicht mehr da, wo es mal war? Weil das Bändchen zieht ja und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das das Zahnfleisch damit unten gehalten werden soll :-S



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Hä?
Nein, nicht das Bändchen.

Warte, ich versuchs mal am Foto zu zeigen...

*grml*
Der lässt mich hier kein Foto einfügen!

Also wieder so:

http://www.abload.de/image.php?img=krone1ery.jpg

Der Pfeil zeigt die markierte Stelle, die sich Papille nennen soll...(dieses Dreieck halt)
Und auf der anderen Seite die Punkte zeigt, was so erneuert werden sollte...(wenn es denn so machbar ist)

Mein Bändchen ist völlig ok...

Verstehst du, was ich meine?



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Kristin,

da ich auch nicht weiß, wie es vorher ausgesehen hat, finde ich das Ergebnis wirklich gut. Ich denke, wer die Vorgeschichte nicht kennt, dem fällt es nicht großartig auf, aber im Endeffekt musst Du Dich damit ja wohl fühlen :-).

Bei mir gehts im Moment wirklich nicht gut. Mit schmerzt mein Zahnfleisch doch stark. Mein ZA ist in Urlaub und zur Vertretung gehe ich nicht. Vor dem ZA bin ich weggegangen. Mal sehen, wie ich die Zeit überbrückt kriege.

LG
Helga