Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen,

@Kristin
ich drück dir die Daumen für Morgen. Das da etwas Hygenisch nicht in Ordnung gewesen sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir lagen die nach dem rausdrehen auch so da ohne irgendwas und der ZA hatte sie auch angefasst. Das er gesagt hat das das Pochen nicht sein darf wundert mich aber. Bei mir haben sie gesagt es sei nicht schlimm und würde von der Reizung der Entzündung kommen, obwohl die ja nur oberflächlich war und ich es mir nicht vorstellen konnte. Ich hatte doch auch solche Panik... weißt du noch? Und trotzdem ist es jetzt weg und zwar ganz und gar weg. Das geht bei dir bestimmt auch wieder weg *malfestdrücken*.

@Annette
Hier ist es wohl ein wenig zu spät zum Daumen drücken... ist alles in Ordnung gegangen? Hast du schon mal an Bleaching gedacht? Wenn du die vorhandenen Zähne unten aufhellen läßt kannst du dir oben auch hellere Kronen machen lassen :-) Ich mach gerade ein wenig Home Bleaching, damit die Kronen schön werden. Und nur das Home weil günstiger und schneeweis wie bei einem Filmstar brauchen meine nicht leuchten, hauptsache mehr weiß als gelblich :-)

LG, Kessi



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

*grins* kessi .... du hast schon recht - zähne, die wie aufgereihte weisse perlen aussehen, würden mir auch gar nicht gefallen.. sieht oftmals doch sehr sehr künstlich aus. aber home bleaching musst du mir erklären - funktioiert das wirklich ? za raten davon meist ab, glaube ich. ????
aber dank dir für den hinweis :-)

mir gehts gut , er hat nur die 3 impl im uk freigelegt. ok folgt ende juli nach meinem urlaub. es war auszuhalten ! heute bin ich etwas geschwollen, habe nur minimale schmerzen. jeder schritt hin zu den neuen zähnen ist trotz schmerzen ein schönes ereignis, oder ???
@kristin: unten habe ich kein prov drin und kann mir so im spiegel jetzt immer die metallkappen angucken ;-)

lg annette



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

ganz vergessen sorry - alles gute für deinen termin heute kristin !!!
ich drücke dir die daumen !



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu...

Danke schonmal fürs Drücken..*zwinker*

Muß in 7 Minuten da sein.. *g*
Schnell noch eine rauchen..*schäm*

Es pocht böse!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn da dran lasse!

Das linke Schneidezahnimpli hat gestern auch beim Klopftest reagiert!
Mist! *fluch*

Ich hab so\'ne Angst jetzt, daß da was dran ist...
Aber so schaffe ich auch keine Anprobe jetzt..mein Kreislauf (dem Wetter und der roten Pest sei Dank) ist tiefer als Keller, es pocht wie doof...und ich fühl mich einfach nur megabesch...

Ich fahr jetzt trotzdem erstmal hin...mal sehen... *seufz*

Bis gleich *wink*



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Waaahhh....

Ich schon wieder... *g*

Ich brech echt zusammen!
Er hat dann mal die eine Kappe wieder festgeschraubt!! Und gugge ma an, ES POCHT NIX MEHR!!!!!
Argh!

Sorry...und ich mach euch alle mit bekloppt hier..*schäm*
Hätt ich das geahnt!!
Logo, daß es mit \'ner lockeren Kappe ständig pocht...die Prothese stösst ja permanent an die Kappe und die wiederum rührt, so locker wie sie ist/war, im Dübel herum...
Maaaan!

Naja, weiter im Text...nun is echt Endspurt...
Anprobe war eben wirklich nur mit dahinter halten und gucken..
Dafür muß ich morgen nochmal ins Labor, nochmal genau gucken, evtl. bei einem die Breite noch ändern (kam mir \'n bissi breit vor)..
Und Donnerstag ist Einzug!!

Ich glaubs gar nicht...das geht ja irgendwie rasend schnell jetzt... *schluck*

Donnerstag von 9³°Uhr bis 12°° Uhr... *ächz*
Wenn dann alles passt, wird zementiert...wenn nicht, trabe ich mit den Kronen in der Hand gleich wieder ins Labor.. *grins*

Ich werde dann wohl auch \'ne Spritze bekommen, weil die neuen Bolzen sehr tief in den Knochen gehen..*uff* und das mit Sicherheit nicht schmerzlos verlaufen wird.

Gott, bin ich uffjerecht!!!
Dass es nun soooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht...
Schon \'n komisches Gefühl jetzt plötzlich... *urgs*

Abschied für immer von Klapperemma?? Meinen Gaumen wieder spüren?? Nicht mehr saugen??
Seltsam...*bissi bedröppelt guck*



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

mensch kristin... das ist ja toll !!!

freue mich für dich, dass alles so top verlaufen ist. du bist eine \'nette\' und ich hoffe doch, dass du auch noch weiter hier schreibst, auch wenn du fertig mit der behandlung sein wirst.

ansonsten wirst du uns hier bestimmt allen fehlen :-(

lg annette



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen :-)

@Annette
Naja, ZAs raten davon ab, weil man dabei viel falschen machen kann. Ich habe halt mal wieder im INet recherchiert und habe mich dafür entschieden, die kostengünstige Variante von 25 Euro zu nehmen. Ich hab mich gründlich durchgelesen. Das Bleachingzeug darf nicht zuviel % enthalten. Wenn ich das richtg verstanden habe ist es so ein ähnliches Zeug, womit man sich die Haare aufhellen kann. Und einige bieten das eben mit 35% Konzentration und mehr an. In diesem Blend a med Stripes war sehr wenig enthalten. Ich habe mich für 15%iges entschieden, da das angeblich auch für empfindliche Zähne sein soll... ich habe zwar keine, aber das war mir sicherer. Dann hab ich einen Anbieter gefunden, der auch Gummibißschienen mitliefert, die man sich selber anfertigen kann. In heißes Wasser rein und ab in den Mund. Die habe ich dann hinterher noch so abgeschnitten, das sie am Zahnrand beim Zahnfleisch aufhören. Dann kommt nur ganz wenig von diesen Zeug da rein und ab in den Mund. Soll man bis zu 4 Stunden drin lassen können, aber ich machs nur eine halbe Stunde. Das Zeug ist ja ätzend und am Zahnfleisch und an Lippen usw. brennt es wenn es da ran kommt. Ich stopf mir dann vorher Watte unter die Lippen, damit die abstehen und da möglichst nix irgendwo ran kommt. Zusätzlich hab ich mir noch so Zeug mitbestellt, das den Zahnschmelz wieder generiert. Das putzt man ein. Tja und man sieht schon was. Meine Zähne sind eh nicht sooo dunkel, aber die Eckzähne sind gelblicher, als die anderen. Und die Schneidezähne haben nur einen ganz ganz leichten gelbstich. Mittlerweile sind die Eckzähne schon angepasster und das gelbliche wird immer weniger. Also empfehlen tue ich das niemanden, aber wer vorsichtig ist und sich vorher schlau macht... Blompen usw. können nicht mitgebleicht werden, also da bleibt dann ein Farbunterschied. Aber ich mach eh nur die vorderen Zähne und wie gesagt auch nur ganz leicht und vorsichtig. Aber wenn im Mund nicht alles verheilt ist, würde ich das nicht machen. Es muß alles total verheilt sein. Freut mich übrigens, dass es bei dir gut verlaufen ist. Ist doch schön etwas positives zu hören/lesen :-)

@Kristin
Wow ist das klasse, also ich mein, zwar total doof vom ZA das die lose war und daher der Schmerz kam, aber sags selber... besser als wär was schlimmes mit den Implis gewesen oder? *zwinker*
Man jetzt geht es bei dir ruckizucki gibt bloß Bescheid, wie es sich beim essen usw. anfühlt... bin echt gespannt drauf *freu*

Mein Termin ist morgen und ich habe Muffesausen, aber hoch 3. Meine Kollegin war ja schon bei der ZA, die jetzt bei mir weiter macht und die darf (?) noch keine Zähne ziehen...? ... dann kann es doch nicht sein, das sie schon ein fertig gelernter ZA ist oder? Obwohl eine VA eigentlich auch ein ZA sein muß... ich hab jedenfalls total Schi**. Bei mir müssen die Zähne ja genau aufeinander passen und die richtige Höhe haben usw. damit meine Schädigung im Kiefergelenk nicht schlimmer wird. Und ich hab Angst das die keine Ahnung hat und ich wieder irgendwas verpasst bekomme, was nicht perfekt passt und ich das womöglich erst wieder 10 Jahre später an den Folgeschäden merke... ich hab vor lauter Angst noch nicht mal den HKP unterschrieben und hab ihn so dort abgegeben. Ich glaub wenn mir das morgen alles zu bunt wird, dann hau ich mit HKP einfach ab und such mir nen anderen ZA. Aber vielleicht geht ja auch alles gut *grübel*
Drückt mir bitte die Daumen für morgen. Termin ist 13:30.

LG, Kerstin



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu ihrs...

Klar, bleib ich noch...ich will ja schliesslich wissen, wie es bei euch ausgeht...menno *zwinker*

Ich bin irgendwie immer noch gebügelt...das soll echt in zwei Tagen alles vorbei sein??
Monatelanges Klapperemma (hihi, Monika, der gefällt mir echt gut..*g*) tragen, nuscheln etc. ... und jetzt plötzlich nicht mehr??

Als \'Mitleidende\' schreiben, hoffen, bangen...
Das ist, als würde \'ne Ära zuende gehen... *grins*
Naja, fast jedenfalls...komisch oder?
Ewig lang darauf hingefiebert...und jetzt??

Kess, das klappt schon!! *mut mach*
Ich drücke alles an Daumen und Pfoten, was ich zu fassen krieg *nine\'s und anton\'s pfoten quetsch*
Berichte bitte!!

Uah..es fängt schon wieder an zu rumpeln hier..*panik*

*wink*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hellohoo,
das ist voll schön, mit zu kriegen, wie einer nach dem anderen fertig wird und sich freut... und manchmal auch weniger freut... ich kanns es mir noch gar nicht vorstellen, irgendwann ohne Prothese... ich habe die so viele Jahre gehabt, das ich gar nicht mehr weiß wie es ist, die ständig zum Zähneputzen heraus nehmen zu können... uff, wenns nur bei mir auch bald so weit ist... Kristin, danke fürs Daumen und Pfoten drücken hihihi... ich hatte ja auch mal n "Hündchen" sein Spitzname war Kleines... und da kann ich mir das Pfoten drücken gut vorstellen hihihi... ach ja, mein "Kleines" wog 45 Kilo und war der reinste Schoßhund... erst eine Pfote auf den Schoß gelegt, dann unauffällig den Hintern aufs Sofa geschoben und zack war die vordere Hälfte vom Hündchen auf meinem Schoß... ich vermisse ihn immer noch, er hat soviel Freude bereitet und man hatte auch ständig was zu lachen... Katzen sind da mehr eigenständig und gehen nicht mit durch dick und dünn... huch abgeschweift... bin echt soo gespannt, was du erzählst, wie es sich anfühlt beim beißen und überhaupt und alles :-)



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu..

Jau, die Viechers...ich sags dir..

Wenn du mal Langeweile hast..., ich hab mal seeehr mühevoll an \'ner HP gebastelt *ächz* ...habsch ganz allein gemacht, so richtig mit HTML und so.. *schon \'n bissi stolz bin*..is aber sicher noch enorm verbesserungsbedürftig..

http://www.kijanni.de

(Und grad war ich seit langem mal wieder drauf und stelle fest, sie ist definitiv verbesserungsbedürftig..*hust*...aber heut und morgen nicht... *zwinker*)