Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo ihr beiden.
Uii, also das du am Schneidezahn etwas merkst kann von dem daneben kommen, das geht bestimmt noch weg. Und am Backenzahn merkst du gar nix? Hmm, irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, wie das sein wird, bei mir dann... aber wenn ich Glück habe, weiß ich es ja bald... nun fiebere ich total zum nächsten Termin hin, weil ich dann endlich den nächsten und hoffentlich letzten Termin weiß... puhh. Morgen wieder arbeiten grrr da geht die Zeit im Moment nicht rum irgendwie... weil ichs kaum erwarten kann... boah schon das Wort warten... schrecklich im Moment. *hibbel* so nun aber ab, duschen, schlafen, arbeit.



Doris
Mitglied seit 07. 05. 2009
15 Beiträge

@Helga, das Speicheltestergebnis sollte kommende Woche da sein.. schon sehr gespannt bin was da raus kommt.. *grübel*
lg
Doris



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Krönchen schrieb:

Zitiert von:
Mein Implantatsystem heißt "Osseo Speed". Der Implantologe sagte mir ganz am Anfang schon, dass er ein System verwenden würde, womit mein Hauszahnarzt gut zurecht käme. Damit hat mein Hauszahnarzt wohl schon genügend Erfahrung. Da der Implantologe und mein Hauszahnarzt eng zusammen arbeiten, ist das System wohl auch abgestimmt.

Das ist gut.
Meine beiden arbeiten zwar auch eng zusammen, aber offensichtlich war ich die erste für meinen ZA mit diesem System..*ärger*
Das Resultat sehen wir ja jetzt..*seufz*

kess.h schrieb:

Zitiert von:
Uii, also das du am Schneidezahn etwas merkst kann von dem daneben kommen, das geht bestimmt noch weg. Und am Backenzahn merkst du gar nix?

Nee, das ist derselbe Druck wie in dem Moment als er mir die Krone darauf gedrückt hat.
Das \'drückt\' bis oben zur Nase...

Backenzahn is ok...ab und an merk ich von aussen nochmal was...das ist wohl noch nicht ganz verheilt..aber sonst kann ich darauf beissen und putzen...geht gut.

Doris schrieb:

Zitiert von:
schon sehr gespannt bin was da raus kommt.. *grübel*

Mir ist grad so \'n Gedanke gekommen...könnte das eine Art Test für evtl. Parodontose sein?
Denn bei Parodontose darf ja in keinem Fall implantiert werden...

Is nur so \'ne Idee...



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

shirin schrieb:
Mir ist grad so \'n Gedanke gekommen...könnte das eine Art Test für evtl. Parodontose sein?
Denn bei Parodontose darf ja in keinem Fall implantiert werden...

Is nur so \'ne Idee...[/quote]

Hallo Kristin,

also bei mir wurde eine evtl. Paradontose durch Messen der Zahnfleischtaschentiefe geprüft. Es gibt da wohl bestimmte Instrumente, mit denen die ZÄ das messen können. Mein Zahnarzt sagte mir, dass bei mir keine Paradontose vorliegen würde. Im Backenzahnbereich war die Taschentiefe wohl grenzwertig, aber nicht paradontoseverdächtig.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass man die Paradontose anhand eines Speicheltests durchführt und dann noch so lange auf ein Ergebnis warten muss. Aber wir werden ja nun nächste Woche von Doris erfahren, was der Grund war.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen,
jaaa an diese Zahnfleischtaschentiefenmessung kann ich mich auch noch erinnern, da weiß ich noch das ich gedacht habe... Aua was soll das grins. Wenn die das schon Messen, brauchen sie es ja nicht gleich abreißen hihihi ich wußte aber damals nicht wofür das gut war, aber daran erinnern kann ich mich noch gut :-)
Noch 3 Tage bis zum nächsten Termin... *hibbel*



Doris
Mitglied seit 07. 05. 2009
15 Beiträge

möchte kurz korrigierend eingreifen in den meisten Fällen handelt es sich um Parodontitis. Früher wurde es als Parodontose bezeichnet.
Hab mich jetzt aber auch schon bissl schlau gemacht:
durch den Speicheltest kann man herausfinden machen wie viel schädliche Bakterien in der Mundhöhle sind, die ein Parodontitisrisiko darstellen und damit auch das Risiko für Implantatverlust ausgelöst durch Entzündungen am Zahnfleisch.

Naja in der kommenden Woche weiss ich mehr.
lg
Doris



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Guten Morgen Doris,

... ich glaube aber, dass Du schon wusstest, was wir mit "Paradontose" meinten oder?

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, wir sollten hier mal wieder aufhören. Der Thread wird bald geschlossen!!

LG
Helga