Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Provisorium

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Provisorium

thomas
thomas

Hallo zusammen.
Hoffe es kann mir jemand etwas helfen. Nachdem ich mich entschlossen habe mir Implantate setzen zu lassen habe ich eine frage.
Es sollen Im OK 4 Implantate gesetzt werden.Dafür müssen aber 6 überkronte Zähne gezogen werden um dann ein Provisorium setzen zu lassen.
Nun zu meiner Frage. Wie lange dauert es ungefähr bis ein Provisorium hergestellt ist ? Soll heißen wie lange muß ich ohne Zähne im OK rumlaufen ? sieht ja bescheiden gesagt auch beschissen aus wenn im Ok die ganzen Zähne fehlen. Wäre über eine ungefähre zeitangabe wie lange es dauert schon sehr froh.

Wünsche allen die es noch vor sich haben oder dabei sind noch viel glück.
Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf das Ergebnis wenn die komplette Behandlung beendet ist.

Mfg Thomas



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

Hallo Thomas,

warum hast Du nicht gleich Deinen Behandler danach gefragt? Naja, manches mal vergißt man was in der Aufregung ;-).
Ich habe mein Provi sofort bekommen, nach dem Zähneziehen.

Liebe Grüsse vom mariechen



vita
vita

ich habs auch sofort nach dem zähne ziehen bekommen, allerdings hab ichs zum ersten mal nach drei tagen in den mund gegeben.
ich hatte überhaupt kein bedürfnis danach in den wunden genähten mund etwas hinein zu geben, ist auch besser, damit man sich die nähte nicht verletzt.
nimm dir ein paar tage frei und ruh dich daheim aus, kühlen und eis (kein milcheis) essen! nach ein paar tagen hab ich dann mit prothese das haus verlassen, es war völlig problemlos. hab sie jetzt seit fast zwei wochen, kann gut sprechen und lachen damit. also keine sorge, alles halb so schlimm!

alles gute für dich,
vita



wilfried
Mitglied seit 24. 10. 2008
92 Beiträge

Es ist eine Selbstverständlichkeit das man nicht ohne Zähne rumläuft, da der Abdruck bereits vorher gemacht wird und sobald die Zähne draußen sind ist das Provisorium fertig.
Es kann sein, dass man durch die frischen Wunden, es für einen Tag vielleicht nicht tragen kann.
Alles halb so schlimm, läuft meist besser als man es sich so vorstellt.
Gruß jürgen



thomas
thomas

Hallo Mariechen,Vita und Jürgen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Da bin ich ja sehr beruhigt. hab schon gedacht ich müßte mehrere Tage ohne Zähne im OK rumlaufen, aber wenn es nur ein Tag ist dann kann ich damit noch leben.

Hast Recht Mariechen. Leider ist es ja fast immer so das man in der Aufregung vergißt etwas zu fragen. Zum Glück gibt es dieses Forum in dem man immer eine Antwort auf alle Fragen bekommt die man hat. Bin echt froh das es dieses Forum gibt. Habe fast immer wieder das Gefühl als ob ich der einzige wäre der mit schlechten Zähnen herumläuft,aber dem ist zum Glück ja nicht so.Ertappe mich auch immer wieder dabei wie ich anderen Leuten auf die Zähne schaue und mir dann wünschte ich hätte das alles bereits hinter mir.
Naja,irgendwann ist es auch bei mir soweit und darauf freue ich mich von ganzen Herzen.

Liebe Grüße an euch und viel Glück weiterhin
Thomas



ich bekam auch 6 Zähne im O.K. gezogen,
aber das Prov. tat mir einfach noch zu weh im Mund. Hab es am dritten Tag dann eingesetzt bekommen, und komme wunderbar damit zurecht.



Tweety 45
Tweety 45

Hallo alle zusammen!

Habe im OK und UK alle Zähne gezogen bekommen.
Das Provisorium kam auch gleich drauf.
Es drückt alles ein wenig. Bekomme am Dienstag eine Aufpolsterung in das Provisorium.
Hat jemand schon Erfahrung, wann man einigermasen richtig essen kann?
Der Eingriff fand vor 12 Tagen statt.

Ein erholsames Wochenende sendet Euch
Tweety 45



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hi,
mir wurden am 8. Mai im OK 5 Zähne gezogen, damit war mein OK wegen vorhergehender Zahnprobleme zahnlos. Mein Zahnarzt hatte die prov. Vollprothese bereits vorbereitet, gleich nach dem Zähneziehen bekam ich sie rein, war fast wie ein Schutz für mich. Ich muss sagen, sie passte fast perfekt. Zwei drei kleine Änderungen wurden in den nächsten Tagen gemacht, dann ok.
Größere Probleme gab es mit dem Ding erst nach dem erfolgten Knochenaufbau am 16.07. Danach passte es einfach nicht mehr richtig. Es mussten neue Abdrücke gemacht wirden, Provisorium musste neu unterfüttert werden usw. Ich war schon mind. 5x beim ZA, denn da und dort immer wieder Druckstellen. Mit dem Essen ist es halt auch nicht ganz so einfach. Aber glaubt vielleicht einer, ich würde mal abnehmen, ich würde sooo gerne mind. 20 kg abnehmen, aber nichts da, bin viel zu erfinderisch. Das einzige was nur langsam und nur in kleinen Stückchen geht ist Brötchen oder Brot, mal herzhaft irgendwo reinbeißen, nicht drin. Aber alles halbwegs weiche oder weich-gekochte schmeckt lecker, angefangen von Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln, leckere Joghurts, vor allem auch Eis Eis Eis, ein Glas Wein oder Sekt usw. Also mein Kalorienbedarf ist mehr als gedeckt.

In diesem Sinne viel Erfolg
dodo

PS: mein nächster Termin ist der 27.09. - wenn alles gut geht kriege ich im Oktober die Implantante - ui bin ganz schön aufgeregt. Tschüss und Gruß dodo



vita
vita

hallo Thomas!

hast du schon dein provisorium? wie gehts dir?
ich komme sehr gut damit zurecht, es ist noch nicht unterfüttert worden, lass ich erst machen, wenn die schwellung komplett weg ist.
und alles hält, auch ohne kleber.
zuhause lauf ich gern "oben ohne" herum, und das essen mit prothese hab ich auch noch nicht probiert. aber leider nehme ich trotzdem nur wenig ab, das weiche schmeckt einfach zu lecker!
lass von dir hören, wie es dir geht...
alles gute,
vita



vita
vita

hallo Dodo,
hab herzhaft lachen müssen über deinen beitrag. mir ist es auch bisher nicht gelungen, abzunehmen. seit zwei wochen hab ich mein provisorium, und da ich mich monatelang davor gefürchtet hab, hab ich kurzerhand den satz der guten alten tante jolesch groß in mein gehirn geschrieben, dass "nichts a pech is, was nicht a glück a is", und mir gedacht, na gut, dann nimmst wenigstens tüchtig ab, 5, 6, 7 kilochen...nix da, zu erfinderisch, wie du!
habe gestern erst neue schokoladen-sorten eingekauft. ich fass es nicht.

ich drück dir die daumen für oktober,
alles gute!
vita