Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Panische Angst vor Implantat setzen!

Birgit
Birgit

Hallöchen,
kann deine Angst völlig verstehen, hatte die nämlich auch gaaaanz arg !!! Hatte mir ein Bruhigungsmittel für den Tag der Implantation aufschreiben lassen, was mir wirklich gut tat. Heute war der große Tag gekommen ! Und siehe da: Es war kein bißchen schlimm !!!!! Es hat null wehgetan, das Bohren in den Kiefer spürt man durch ein wenig Ruckeln, ansonsten spürst du nichts !!! Weder vom Aufschneiden des Zahnfleisches, noch vom Freilegen des Kiefers, Auftragen von Knochensubstanz etc. Echt kein Problem gewesen. Hat alles in allem (also Betäubung, Desinfektion der Mundhöhle u.Mundbereichs, Implnatation und Röntgen) eine Stunde gedauert. Der Eingriff ist nun fünf Stunden her und ich habe kaum Schmerzen (das Ziehen des Zahnes an der Stelle vor einem halben Jahr war viiiiel fiser u. uch im nachhinein viel schmerzhafter !), kühle schön und habe auch schon gegessen. Also krankgeschrieben bin ich zwei Tage und das wird auch locker reichen.
Wünsche dir viel Erfolg, und mach dir nicht soviele Sorgen, sie sind wirklich unglaublicherweise unbegründet !
Liebe Grüße,

Birgit



Sabine
Sabine

Hallo Susanne,

ich bekomme ebenfalls in 2 Wochen 2 Implantate eingesetzt, allerdings im Oberkiefer.
Ich habe natürlich auch schon Angst davor, aber ich muß sagen, dass mich die Berichte schon ein bisschen beruhigen, dass es angeblich gar nicht so schlimm ist.

Also, ich drück Dir beide Daumen.

Gruß
Sabine



Ute
Ute

Eingriff ist harmos (jedenfalls unter Narkose) und von Schmerzen keine Spur!!!
Für 1 Implantat machst du dir zu grosse Sorgen!
Ich hatte mit meinen 8 nur zwei Tage lang alles angeschwollen, dann war alles wieder normal - bloss schön kühlen und die Wange mit viel Feuchtigkeitsgel versorgen!
Gruss Ute



Tini
Tini

Hallo,

möchte mich hier nun noch mal kurz für all die netten und gut geschriebenen Beiträge bedanken, die mir die Entscheidung vereinfachten, ob Brücke oder Imlantat, dass Richtige für mich ist. Hatte so meine Zweifel, ob ich mir die ganze Implantat-Prozedur antun soll/kann. (massive Angstgedanken!!) Werde mich jetzt für das Implantat entscheiden :-).
Also, vielen Dank auch.
Gruss, Tini



rockdoc
rockdoc

Hallo,
ich habe vorgestern 2 Implantate in den UK eingesetzt bekommen.
Ich kann nur sagen: Keine Angst! Das ist wirklich halb so wild. Beim Eingriff spürt man keine Schmerzen und Komplikationen sind sehr selten. Danach ist man zwar schon etwas geschafft, aber die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen und sind mit Tabletten gut in den Griff zu kriegen. Im Moment ist meine Wange etwas geschwollen, aber mit ausreichend Kühlung klingt auch die ab.
Also: Keine Panik!



Susanne
Susanne

Danke für all Eure Antworten auf meinen Beitrag! Ihr habt mir wirklich die Angst genommen!! Ganz ehrlich!
Nun kann ich nächsten Mittwoch entspannter in die OP gehen!!
Danke nochmal und gute Heilung für Alle!



felixhund
Mitglied seit 22. 08. 2018
2 Beiträge

Hallo HG Reschke,
unter diesem Link findet mein PC leider nichts.
Wie war das mit dem Provisorium bzw. Interimsversorgung. Hat die gleich wieder gepasst?
Ich bekomme im UK 4 Implantate und hoffe, das die Interimsversorgung gleich wieder passt,
wegen der eventuellen Schwellung.
Mfg
Regina