Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: OK-Implantate - langer Behandlungsverlauf?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

OK-Implantate - langer Behandlungsverlauf?

OK Implantate -
OK Implantate -

Hallo Dodo,

ich habe herzlich gelacht über Deinen humorvollen Schlußsatz (schluchz ...) Wenn Du mit soviel Humor dran bleibst, wird es gut gehen. Ich wünsche es Dir und bewundere Deine Entschlußkraft. Ich habe dasselbe Problem und schiebe es seit 2 Jahren vor mich her !
Liebe Grüße
Eva



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hi,
ich habe vorhin schon geantwortet, hier kommt unter meinem eigenen Beitrag nochmals ein Zwischenbericht:
HURRA - ich habe es geschafft! Es wurden mir heute Morgen 5! Zähne im OK gezogen, die letzten, sie waren aber alle angeschliffene Wackelpeter, Teleskopkronen usw. Das Ziehen ging eigentlich, es sind schon ein paar Stunden rum und ich sitze hier vergnügt vor meinem PC. Also der Start war gut, wenn alle weiteren Behandlungen so weiter verlaufen, dann kann ich zufrieden sein. Ich habe jetzt natürlich eine prov. Vollprothese im OK. Also: Es sieht gut aus und bis jetzt hält sie auch, aber es ist ein komisches Gefühl. Nein, die nächsten Jahre mit so einem Ding wollte ich nicht verleben, deshalb die Entscheidung für Implantate - 6 Stück kriege ich in den OK - ob dann festsitzende Brücken oder eine kleine schmale herausnehmbare Teilprothese weiß man auch noch nicht. Nun lasse ich alles mal auf mich zukommen, mache einen Schritt nach dem anderen und von Zeit zu Zeit berichte ich dann.

Ich habe mich entschieden für Implantate, und ich glaube, ich bin auf einem guten Weg.

viel Glück allen anderen auch bei der Entscheidungsfindung, jeder muss halt seine eigene Entscheidung treffen und niemand kann einem das abnehmen. Aber ich finde es sehr gut, dass man hier nicht nur Infos einholen sondern sich auch noch austauschen kann.

Danke

Grüße von dodo



Conni
Conni

Hallo Dodo,
meinen Glückwunsch, da hast Du ja die schwerste Entscheidung hinter Dir, eigentlich das Schlimmste überstanden. Jetzt geht man mit positiven Schritten voran, es kann alles nur noch besser werden.
Muß bei Dir eigentlich Knochen aufgebaut werden? Oder ist genug für die Implantate vorhanden?
Die Entscheidung, ob festsitzend oder herausnehmbar, habe ich für mich noch nicht entschieden, ist ja auch eine Kostenfrage. Wenn Du Lust hast, kanns Du mir auch per mail schreiben.

LG
Conni



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo Conni,
war das wirklich das Schlimmste? Die schwerste Entscheidung ja - ich brauchte schließlich fast zwei Jahre dazu - aber wenn das das Schlimmste war, ich glaube doch nicht ganz. Aber ein Anfang ist gemacht. Der erste Schritt - das Zähneziehen - hat so gut geklappt, heute gehts mir schon richtig gut - und mein Zahnchirurg meinte heute bei der Nachschau, wenn ich das weiterhin so positiv angehe, klappts auch. Er sei zufrieden - und ich sagte ihm ich bin mit ihm außerordentlich zufrieden. Das hat ihm gefallen, Ärzte brauchen schließlich auch mal ein Lob. Morgen gehe ich nun noch zu meinem Haus-Zahnarzt, der das Prov.Zahnprotesending gebaut hat. Auch er hat gute Leistung gebracht. Das Ding sitzt ziemlich gut - bisher noch ohne Haftcreme - und sieht gut aus. Ich kann zwar noch nicht gut beißen (Hurra ich nehme ab!), aber Quark, Kartoffelbrei usw. geht auch eine Weile, und ein bissle reibt es auch, aber da kann er morgen noch etwas dran richten und dann lebe ich halt damit bis die Implantate drin sind. Ich freue mich schon drauf.

Du fragst, ob ich auch Knochenaufbau brauche: JA leider - das ist ja das Problem. Durch die Wackelpeterzähne und die ständigen Entzündungen kam es auch zum Knochenabbau. Aber Knochen sei genügend im Kiefer vorhanden, da wird es dann weggenommen und an der fehlenden Stelle eingepflanzt. Ich sage Dir ehrlich, damit habe ich mich näher gar nicht auseinanergesetzt. Schon bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht, aber ich habe nun JA gesagt, da gibts kein Zurück mehr. Nun muss das erst mal alles verheilen, am 27. Juni ist mein nächster Termin beim Zahnchirurgen, dann schaut er das an und dann machen wir die weiteren Planungen, also a) für Knochenaufbau und b) für Implantate.

Eine Frage habe ich doch noch - ach die stelle ich unter einem neuen Beitrag, sonst gehts unter.

Danke für den Zuspruch und viele Grüße
dodo