Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Noch mal zur "Titanallergie" vom April und mehr

Inga
Inga

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich hatte im April über eine schwierige Implantation und über einen Verdacht auf angebliche Titanallergie geschrieben. Für vielen aufbauenden Beiträgen damals - die zum Teil dann auch privat aufliefen - noch einmal herzlichen Dank!
Nachdem die größten Schmerzen damals verschwunden ware, hatte ich mich entschlossen, die Geschichte um die "Titanallergie" zu vergessen. Das war bestimmt auch das beste so.

Außer, dass ich mich hier einmal für alles bedanken möchte, wollte ich noch zwei "Dinge" loswerden:
Einmal bin ich quasi durch Zufall auf zwei, für mich sehr hilfreiche Medikamente gestoßen: Eimal eine Salbe, die jetzt auch beworbern wird:"Durimplant" und das andere ist auch eine Creme und heißt "dentomit" Bei beiden habe ich das Gefühl, dass sie sehr beruhigend auf die Zahnfleischränder wirken. (Ich weiß gar nicht, ob man hier die Namen überhaupt schreiben darf.)
Das andere ist eine Frage an alle. Bei einer Tomographie wurde eine ganz geringfügige Periimplantitis Bereich eines Knochenaufbaus mit Implantaten (2005) festgestellt. Muss ich mir da Sorgen machen? Weh tut da im Moment nichts . (Ein wenig hatte es zur Zeit der Tomographie geschmerzt.) ZA hat sich dazu gar nicht weiter geäußert - es stand nur im Bericht.
Danke für Antworten
Inga



  • 1