Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Narkose bei Implantatentfernung

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Narkose bei Implantatentfernung

Elisabeth
Elisabeth

Bei mir wird diese Woche eine Titanbrücke im OK entfernt. Der Chirurg meint örtl.Betäubung genügt. Ich habe schon ein Implantat so entfernt, es war furchtbar. Diese OP ist ja noch schlimmer. Soll ich Vollnarkose verlangen? Wer hat so etwas schon erlebt? Vielen Dank für Antworten.



zahnweh
zahnweh

hallo elisabeth, warum ist die implantatentfernung bei örtlicher betäubung so schlimm? geräusche? schmerzen? alles? und wie wurde das "loch", das die entfernte schraube hinterläßt, gestopft? was sind die risiken? lieben dank für eine antwort! zahnweh



elisabeth
elisabeth

Hallo Zahnweh, nach einigen Jahren sind die Implantate sehr festgewachsen. Die Spritze wirke nicht richtig oder war zu schwach. Der Zahnarzt bekam das Implantat fast nicht heraus, er riess und würgte ich hatte furchtbare Schmerzen. Das Loch wurde nur zugenäht und eiterte wochenlang mit Schmerzen. Gruss Elisabeth



zahnweh
zahnweh

oh weh, du arme, das hört sich ja furchtbar an! was war denn geschehen, dass das implantat überhaupt raus mußte? wenn es doch festgewachsen war? ich dachte immer, die dinger müssen bloß raus, wenn sie locker werden oder erst gar nicht einwachsen? freu mich über noch eine antwort - danke für deine hilfe! gruß zahnweh, die dir alles gute für die weiteren schritte im implantat"drama" wünscht!



Elisabeth
Elisabeth

Hallo Zahnweh, hast du schon mal was von Titanunverträglichkeit gehört? Ich leide ein Jahr und habe kein Gesicht mehr vor Krämpfen. Die Impl. strahlen aus und richten alles mögliche von Beschwerden an. Ich hätte vorher austesten sollen, denn ich vertrage kein Titan und anderes Metall. Aus Schaden wird man klug.mfg Elisabeth



Petra00
Petra00

Hallo Elisabeth, ich (34 J.) kann Dich sehr gut verstehen. Auch ich musste 2 Implantate im UK entfernen und es war viel (!) schlimmer als das Einsetzen. Das wird einem natürlich im Vorraus nicht gesagt. Ich habe mich dann entschlossen es nochmals mit Implantaten zu versuchen und der Zahnarzt (ein anderer) hat mit 3 Implantate gesetzt. Leider habe ich jetzt nach etwas mehr als 1 Jahr schon wieder Probleme und die Zähen wackeln. Sollte dieses Mal auch wieder etwas nicht gut sein, werde ich auch diese Implantate entfernen lassen und dann ist es Schluss mit Implantaten! Dann werde ich nie mehr Implantate machen lassen und suche eine andere Lösung. Wie sieht die weitere Lösung bei Dir aus?? Wieviele Implantate müssen noch entfernt werden? Ich würde aber trotzdem die Implantate nicht unter Vollnarkose entfernen lassen. Auch bei mir waren die Implantate nicht locker, sondern komplett eingewachsen und somit musste auch viel Knochen entfernt werden. Eine Vollnarkose trägt auch wieder Risiken mit sich. Würde mich über eien Rückantwort freuen. Liebe Grüsse



zahnweh
zahnweh

hallo Petra,

ich bin zwar nicht Elisabeth und kann Dir drum auch nicht helfen mit einer Loesung - aber vielleicht koenntest Du mir helfen? Wieso mussten bei Dir die Implantate entfernt werden (wenn sie doch fest eingewachsen waren) - wie haben sich die Beschwerden bei Dir geaeussert? Ich habe Probleme mit einem OK-Implantat, aber so recht scheint mir niemand helfen zu koennen.
Lieben Dank, zahnweh



Petra00
Petra00

Hallo Zahnweh, ich hatte BOI IMplantate, die zwar fest eingewachsen waren, aber ansonsten sehr schlecht sind. BOI Implantate sind Disc-Implantate (wie eine Art Scheibe). Diese Implantate sollten eine Brücke halten, die Brücke war immer locker. Als ich nach 2 Jahren zu einem anderen Zahnarzt ging war das Gutachten nieder schmetternd. Alles Entzündungen und die Implantate mussten schnellstens raus. Bei den BOI Implantate (da ja nicht nur ein Stift) muss extrem viel Knochen entfernt werden (leider). Heute habe ich kaum noch Knochen und es wurden an dieser Stelle 3 kleine Implantate (bzw. Zähne) gesetzt. Leider ist so das Essen auch sehr eingeschränkt und ich habe immer ein Druckgefühl. Warum soll bei Dir das Implantat entfernt werden und was ist dann die Lösung?? Gruss



Elisabeth
Elisabeth

Hallo Petra, ich habe die Implantatbrücke am 3.3. entfernen lassen, in einer Kieferchirurgischen Klinik, der Arzt spritze die doppelte Menge Betäubungsmittel + vorher Valium, jetzt bin ich eine Woche krank, das halbe Gesicht, (Auge bis Hals) voller Blutergüsse in allen Farben und geschwollen, von der OP habe ich nicht gemerkt. Ich habe alle 3 Impl. entfernt. Liebe Grüsse Elisabeth



Elisabeth
Elisabeth

Hallo Petra, leider hatte ich vorher keinen Platz mehr dir alles zu beantworten. Wahrscheinlich werde ich wenn alles verheilt ist, vorläufig eine Teilprothese machen im OK anstelle 3-gl.Brücke und Einzelimpl. Für Impl.UK weiss ich auch noch nicht. Nie mehr Metall, der Chirurg meinte, unter der Krone ist nicht Titan, sondern eine Metallegierung. Ich habe davon seit einem Jahr eine Entzündung und Schmerzen.
Gruss Elisabeth