Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Nach Implantation schmerzende Zunge

Ingolf
Ingolf

Habe vor 8Tagen im zahnlosen UK 4 Implantate gesetzt bekommen. Nach gestriger Kontrolle beim ZA wurde alles für o.k. befunden, jedoch wurde das Ziehen der Fäden um weitere 7 Tage verschoben.
Mein Problem: In der Unterlippe auf gesamter Lippenbreite etwas ziehender Schmerz. (lt.ZA ginge dies nach einigen Tagen vorbei).
Meine Zunge brennt ständig; selbst durch eingenommene Schmerzmittel, kaum Linderung.
Zudem ist sie auf der Oberseite beidseitig gefärbt (Blau,grün,gelb).Der Verlauf dieser Färbung ist von vorne, ca.2-3 cm nach der Zungenspitze bis nach hinten soweit man sehen kann. ZA meint, dies komme von der Mundspülung (Chlorhexamed o.ä.)!?? Die nehme ich jedoch seit 5 Tagen nicht mehr. Hat jemand eine Erklärung? Besten Dank im voraus.



  • 1