Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

nach Freilegung der Implantate

Puepi
Puepi

Hallo,also ich war heute in der Praxis und im OK wurden zwei Implantate freigelegt. Hatte ziemliche Angst davor,muss aber sagen völlig harmlos im Gegensatz zur vorherigen OP wo das Sinuslift und die Stifte eingesetzt worden sind.
Warum gibt es jetzt nach der Freilegung kein Antibiotika?????
Was ist mit rauchen? Könnte schon langsam wiedermir eine anstecken. Hat jemand Erfahrung???



Charleeze
Charleeze

Hallo Puepi,
ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben, da meine Freilegung erst in ca. 5 - 6 Monaten sein wird, aber warum möchtest du wieder rauchen? Wie lange hast du denn nicht geraucht? Wie lange war die Zeit zwischen Implantatsetzung und Freilegung? Willst du wirklich wieder damit anfangen nachdem du es geschafft hast eine ganze Zeit nicht zu rauchen? Ich wäre froh ich könnte es schaffen, leider ist es mir noch nicht gelungen und das es nicht gut ist für die Implantate weiss man ja eigentlich. Fange lieber erst gar nicht mehr damit an.
Ich weiss, leichter gesagt als getan :-)

LG charleeze



Puepi
Puepi

Im November 07 war die Implantatsetzung,dann hab ich bis Ende Februar nicht mehr geraucht. Dann hab ich langsam wieder angefangen. Heut morgen vor der Freilegung hab ich 2 h vor Beginn noch eine geraucht. hatte nun gehofft,das meine Lust nach die Zigaretten garnicht erst auf kommt,aber vorhin.Augen roll!!!



Charleeze
Charleeze

Ich wäre froh ich hätte wenigstens die Zeit bis zur Freilegung rauchfrei sein können. Bei mir hat es gerade mal 4 Tage nach der OP gereicht. Aber wenigstens habe ich es erheblich reduzieren können. Habe auch Angst das ich dadurch meine Implantate gefährte. Aber obwohl ich mir über das Risiko bewusst bin, kann ich trotzdem nicht aufhören. Ist schon ein übles Laster, das nur Geld und Gesundheit kostet :-(



Puepi
Puepi

Oh man,wie recht Du doch hast.Was ist erheblich reduziert bei Dir???? Hatte erst nur am Abend ein zwei Zig. jetzt waren es mittlerweile dann schon wieder so ca 10 Stück am Tag. Mein Doc meinte aber heute,das es alles gut eingewachsen ist und sogar sich neuer Knochen (Stück) gebildet hat.



Charleeze
Charleeze

Erheblich reduziert heisst bei mir von 1 Schachtel am Tag auf max. 7 Zigaretten am Tag. Aber selbst die sind noch zuviel. Mein ZA meinte zwar bei der Kontrolle das die Wundheilung bestens ist, aber wegen dem Einwachsen kann er mir halt auch noch nichts sagen, dazu ist es noch zu früh. Du warst ja wenigstens vernünftiger als ich und hast in der Zeit nicht geraucht. Ich hoffe bei mir machts echt bald Klick im Kopf und ich hör endlich auf damit. Ist ja auch nicht gerade billig der Spass (Implantate) und eigentlich ist man schön blöd diese wegen der Raucherei zu riskieren. Du siehst mein Verstand sagt mir schon das richtige, muss es nur noch in die Tat umsetzen. Aber leichter gesagt als getan :-(



Puepi
Puepi

Hey,dann drück ich Dir mal beide Daumen,das Du es schaffst mit dem rauchen auf zuhören. Ich will garnicht aufhören. dafür rauch ich viel zu gern. Muss es nur ganz stark wieder reduzieren.



Charleeze
Charleeze

Danke dir. Bis jetzt ist es aber bei mir auch noch so das der Wille nicht stark genug ist, nur eben halt die gewissheit das es besser wäre. Dir viel Glück beim Reduzieren :-)



Charly
Charly

Hallo,

meine OP war im November und der Termin stand seit September fest. Und seitdem habe ich keine einizige Zigarette mehr angefasst!

Meine Freilegung war vor ein paar Wochen. Das fand ich viiiiieeeel schlimmer als die ganze OP mit 4 Implis und Sinuslift... Hatte schon in der Praxis starke Schmerzen uns habe Medikamente bekommen. Die OP war dagegen ein Klacks, völlig schmerzfrei.

Aber so ist es eben bei jedem anders! :-)

LG
Charly



Puepi
Puepi

*lach* ich hatte den Doc auch vor der OP gefragt ob es weh tun würde. Er meinte,das einige Pat. sagen das die Freilegung unangehnemer ist ,als das setzen derImpl.Also Freilegung war völlig ok. Keine Schmerzen ,kann futtern und reden. *heul* und heute werd ich wohl wieder rauchen müssen. Der Drang wird immer größer.
Hut ab Charly das du so doll eisern bist. Ich habs ja auch ganz gut gepackt,aber für immer wohl nicht.:-(



  • 1