Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

nach 4 tagen immer noch schmerzen

lili
lili

Hi,
wollte mich mal wieder melden.
Es ist jetzt mittlerweile vier Tage her und mir tut mein Kiefer immer noch weh.Vorallem Abends und Nachst. Meistens schwellt es auch an, bis zum Morgen. Es blutet wenigstens nicht mehr so oft. Aber es juckt und kribbelt ständig, ist das normal?
Aber ansonsten bin ich froh das ich es hinter mir habe und freue mich auf meine neuen Zähne!!!
Eine Frage fällt mir noch ein, habe gehört das man die Zähne schon nach drei Monaten aufgeschraubt bekommt,ist das möglich?

Wünsche allen alles Gute und gesunde Zähne!Tschüss



lilith
lilith

- 2 x externer Sinuslift Oberkiefer
- 2 ausgegrabene Weisheitszähne
- 4 Implantate Unterkiefer gesetzt...
und 4 Tage lang aufgeblasen wie ein Kugelfisch! Die Nasenlöcher befanden sich zwischen den Augenbrauen!
Jetzt - weitere 2 Tage später - bin ich zwar nur noch wenig aufgeblasen, dafür aber tiefes Schwarz-Blau von den Augen bis zum Busen.

SCHMERZEN hatte ich bisher allerdings kaum!
Ein bischen Nasenbluten - ok.
Aber Eiter sollte es eigentlich keinen geben!
Das bedeutet doch, dass Bakterien mitspielen, die da nichts zu suchen haben!



antje ellersiek
antje ellersiek

Hallo Lili,ich hab nach 5 Tagen auch noch Schmerzen und bin geschwollen!Mein Arzt hat heut gesagt,dass es etwa 5 Monate dauert um neue Zähne zu bekommen.Ich soll mich noch immer sehr viel schonen,nich schwer heben und nicht viel reden!Weiterhin alles Gute wünscht Antje



Charly
Charly

Hallo Lili,

vielleicht solltest du zur Sicherheit nochmal deinen ZA aufsuchen?!

Ich habe am 07.11. im OK 4 Implantate bekommen, 16 Zähne gezogen und Sinuslift und ich hatte glücklicherweise weder Schmerzen noch Schwellungen!

Und vergiss nicht schön zu kühlen! Das hilft!

Benutzt du eine Mundspülung? Ich kann Chlorhexamed nur empfehlen! Schmeckt zwar nicht sonderlich gut aber es hilft! Ist gegen Bakterien und sowas...

Lg



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo Lili,
also bei mir war es ähnlich.
Am 22.10. bekam ich 4 Implantate in OK gesetzt (Knochenaufbau mit Sinuslift war 3 Monate vorher).
Mit dem Schmerzen war es genauso wie bei Dir, vor allem abends und nachts hat es immer so blöde gepocht - bis hoch zum Auge - poch poch poch . und gejuckt und gepiekt hat es auch. Und geschwollen war ich und blau und gelb und grün - die ersten 4 Tage jeden Tag in bissle mehr - und dann ging es wieder zurück. Die Schmerzen gingen genau in dieser Nacht zurück, wo die Fäden gezogen wurden, also nach 8 Tagen. Diese blöden Fäden verursachen nämlich auch Schmerzen, sie reiben und jucken, verursachen kleine Entzündungen und sogar Blasen am Zahnfleisch.
Also halte noch ein paar Tage durch, es wird bald besser.
übrigens: Am 9. Januar ist mein nächster Termin zwecks Besprechung Freilegung. Mein Zahnchirurg meinte: 3 - 4 Monate - je nach Einheilungszustand - findet die Freilegung statt.
Also bei Dir ist alles im grünen Bereich, nicht verrückt machen lassen, ggf. lieber mal den ZA fragen, er ist dafür zuständig!

Tschüss, gute Besserung, machsgut
dodo



Charly
Charly

Hallo Eva,

ich glaube nicht, dass lili übertrieben hat, schließlich will sie ja, dass ihr hier geholfen wird!

So ein Eingriff läuft bei jedem anders ab. Ich hatte, wie schon gesagt, das Glück, dass ich ohne Schmerzen und Schwellungen da rausgegangen bin.

Man kann es vorher leider nicht wissen, wie der Eingriff bei jedem selber abläuft.

Aber ich habe mir vor meiner OP immer gesagt: Von mir aus habe ich drei Wochen Schmerzen wie verrückt und Backen wie ein Hamster! Hauptsache ich habe endlich nach über 10 Jahren Leiden wieder schöne Zähne!

Überleg dir, was für dich wichtiger ist. Ich kenne deine Vorgeschichte ja leider nicht.

Lg



Eva
Eva

Hallo Charly,

das ist ja eine Überraschung, danke dass Du mir geschrieben hast ! Unser Kontakt war vor Deiner OP leider nicht soo gut - Jetzt freue ich mich um so mehr über Deine Antwort. Du hast grundsätzlich natürlich Recht mit Deiner Auffassung- aber meine Vorgeschichte ist die dass ich alles was ich hier an Problemen lese- meine das könnte bei mir auch auftreten und deshalb zögere ich seit 2 Jahren meine Behandlung hinaus- trotz besseren WIsssens - dass eine positive Einstellung allemal besser wäre als meine - die mit solchen Berichten natürlich noch verstärkt wird. Ich arbeite an mir um eine positive Einstellung zu erhalten, aber das geht halt leider nicht von heute auf morgen.
Ich freue mich dass Deine Eingriff gelungen ist- ich habe Deine Mails natürlich hier weiterverfolgt- weiterhin viel Glück
lb.Gr.Eva



Charly
Charly

Hallo Eva,

was genau soll bzw. muss bei dir denn gemacht werden?!

Wenn du drüber schreiben willst, dann kann ich dir ja mal ne private Email schicken wenn du magst?!

Musst du dann nur eben hier sagen!

Lg
Charly



Micha
Micha

Ach Kinder, hier kann man ja Dinge lesen.
Ich habe nach 4 Tagen noch tüchtig Schmerztabletten geschluckt. Bei mir war es ähnlich. Immer Abends bzw. in die Nacht rein ging der Horror los. Naja ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, bin ja alle 2 Tage beim Arzt gewesen, und wenn man Antibiotikum artig nimmt, ist ja kein Problem erst einmal zu erwarten. Kritisch wird es noch mal zwischen der 2 und 5 Woche. Das war bei mir immer so. Ich habe das Theater 6x durch.
Noch ein Tip! Beim schlafen den Kopf etwas nach oben nehmen. Das hilft sehr. Also nicht total flach schlafen.
Wünsche gute Besserung.



xxx
xxx

[quote="lilith"]
- 2 x externer Sinuslift Oberkiefer
- 2 ausgegrabene Weisheitszähne
- 4 Implantate Unterkiefer gesetzt...
und 4 Tage lang aufgeblasen wie ein Kugelfisch! Die Nasenlöcher befanden sich zwischen den Augenbrauen!
Jetzt - weitere 2 Tage später - bin ich zwar nur noch wenig aufgeblasen, dafür aber tiefes Schwarz-Blau von den Augen bis zum Busen.

SCHMERZEN hatte ich bisher allerdings kaum!
Ein bischen Nasenbluten - ok.
Aber Eiter sollte es eigentlich keinen geben!
Das bedeutet doch, dass Bakterien mitspielen, die da nichts zu suchen haben!
[/quote]



  • 1