Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Mini-Implantate und gaumenfreie Vollprothese im Oberkiefer?

Kekskruemel
Kekskruemel

Hallo,

ich habe ein paar Fragen, und hoffe, dass mir jemand indivelle Antworten geben kann:

1.
Sind Mini-Implantate geeignet, um eine gaumenfreie Vollprothese im Oberkiefer zu tragen ? Wenn ja, wieviele Mini-Implantate werden da in der Regel gebraucht ?

2.
Wieviele Sitzungen sind dafür nötig, wenn genug Knochen da ist ?

3.
Wenn ich das in Vollnarkose machen lassen möchte (oder in einer Narkoseart, wo ich nichts mitbekomme/spühre), was wird mich die ganze Sanierung in etwa kosten ?

4.
Können Sie mir Adressen von Zahnärzten in Fulda +/- 30 km im Umkreis nennen, die Mini-Implantate einsetzen können ?

Für Antworten, aber auch Erfahrungen von anderen bin ich dankbar. Vielen Dank an die, die sich für diese Fragen Zeit genommen haben.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
1. ja, denn auch im unterkiefer wird ja auf eine breitbasige abstützung verzichtet. die basis sollte hierzu etwas verbreitert sein und man sollte den einsatz von mindestens 5 miniimplantaten diskutieren.
2. eine sitzung, wenn die prothese vorgefertigt ist.
3. hierfür müssen sie sich leider mit einem behandler besprechen
gruß
b. zahedi



lenavandijk
Mitglied seit 05. 04. 2011
158 Beiträge

Zusatzfragen an den Arzt:
Ist es richtig, dass Mini-Implantate oft aus Titanlegierungen sind, wie hier in der Info steht?
Kann man vorher einen Verträglichkeitstest machen?
Und: Sind Mini-Implantate eher kurz oder eher schmal?
Dank im voraus!
lena



  • 1