Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Metallgeschmack, vor 2 Jahren Implantate bekommen

Hempel
Hempel

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren zwei Zahnimplantate bekommen. Seit einiger Zeit habe ich einen unangenehmen metallischen Geschmack im Mund, der hin und wieder auftritt. Außerdem birckelt es auf den Zungenrändern.

Was mir dabei noch aufgefallen ist, ist folgendes:

Vor ca. 8 Wochen habe ich einen H2-Atemtest gemacht, der sich über 3 Wochen verteilte. Dabei wurde ich auch Lactose-, Fructose- und Sorbitintoleranz getestet. Dabei kam heraus, dass ich eine path. Fructose- und Sorbitintoleranz habe. Bei den Test hatte ich ebenfalls einen komischen Geschmack im Mund und meine Zunge fühlte sich komisch/taub an.

Meine Frage ist, ob da irgendein Zusammenhang besteht? D.h. kann es zu irgendwelchen Reaktionen mit dem Implantat und bspw. Fruchtzucker kommen? Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Dieser Metallgeschmack dauert momentan wieder seit gut einer Woche an.

Könnte auch ein Zusammenhang mit dem Implantat und Milchproduckten bestehen?
Ich weiß noch, dass ich nach der OP keine Milchprodukte zu mir nehmen durfte. Gibt es dafür evtl. auch ein Erklärung?

So nun habe ich erstmal genug Fragen gestellt und bin auf die Antwort gespannt.

Viele Grüße

E.Hempel



  • 1