Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Metallgeschmack im Mund nach Implantation

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Metallgeschmack im Mund nach Implantation

Anna Palastanga
Anna Palastanga

Hallo,
ich wollte mich hier mal erkundigen, ob es Leute gibt, die nach einer Implantation mit Titan auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben, was die Symptome betrifft:
Ich habe vor einem Moment ein Titanimplantat im Backenzahnbereich (UK) einsetzen lassen. Was ich im Nachhinein bereue ist, dass ich nicht im Vorhinein den LTT-Test bzgl. der Feststellung einer Unverträglichkeit gemacht habe. Aufgrund der Symptomatik frage ich mich jetzt, ob eine solche Unverträglichkeit vorherrschen könnte.
Ich habe seit der Nahtentfernung einen wirklich ekligen, penetranten Metallgeschmack im Mund, zusätzlich Zungenkribbeln, auch Ohrensausen ist spürbar und manchmal starkes Herzklopfen, vor allem nachts.
Gibt es unter euch jemanden, der Ähnliches erlebt hat? Und falls ja, wie dann verfahren wurde? Mein Implantologe ist ziemlich ratlos, meinte, er hätte von einer solchen Symptomatik noch nie gehört. Nun hat er eingelenkt, den Ltt-Test machen zu lassen, was ich sehr positiv fand, nachdem Schulmediziner nicht unbedingt viel davon halten.
Ich überlege nun, das Implantat entfernen zu lassen....es fühlt sich alles irgendwie nicht "richtig" an. Die Alternative ist natürlich Zirkon...obwohl man da auch nicht 100%ig sicher sein kann, dass alles glatt läuft, denke ich.
Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte und Meinungen von Eurer Seite!
Vielen Dank.
Grüße aus Wien,
Anna



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
hier stellt sich wohl die Frage einer Unverträglichkeit, dann ist der LTT ist sicherlich nicht der richtige Test.
http://www.implantate.com/implantwiki/14-titanunvertraeglichkeit-und-titanallergie.html



Maria
Maria

Liebe Anna,
auch ich habe mir 4 Titanimplante setzen lassen, die Einheilung verlief problemlos. Die Schwierigkeiten starteten bei mir erst bei der Befestigung der gaumenfreien Spange, besonders die Befestigung mit den Implantaten löste einen furchtbaren Metallgeschmack im Mund aus. Seitdem steigern sich die Beschwerden, eine kleine Erleichterung war beim entfernen der Spange zu bemerken. Weiters blieben viele körperliche Beschwerden leider zurück (Herzbeschwerden, Probleme mit dem Darm), und natürlich ist es auch psychisch eine Tortur. Mein behandelnder Arzt der eigentlich sehr renommiert ist, ist leider ratlos und meint in seiner Praxis wäre dies noch nie vorgekommen. Der 0815 Allergietest fiel negativ aus und so ist er am Ende seines Lateins. Ich habe mich nun selbst um den LTT Test bemüht - die letzte Konsequenz ist natürlich die Entfernung ... Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer alternativen Lösung ... wie ist es dir ergangen, kannst du schon von etwas Positivem berichten? Lg Maria



Elvira
Elvira

Auch ich leide seit 2 Jahren unter diesem metallisch salzigen sauren Geschmack im Mund.
Mein Arzt ist nach Nachbesserung un metallfreien Kronen ratlos .
Ich wüsste gern, ob hier Lösungen gefunden wurden.



  • 1