Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Maryland-Brücke: Wer kennt sie/Wer kann sie empfehlen?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Maryland-Brücke: Wer kennt sie/Wer kann sie empfehlen?

Beate
Beate

Liebe Anna,
ich habe eine zweiflügelige Brücke. Sie sitzt noch immer,abeaber beim Essen habe ich schon etwas Stress, damit ich nichts abbeise.
Nun ja, andererseits ist alles Gewöhnungssache!

Mein Bruder hat als Interimslösung auch so eine Klammerbrücke. Er kommt damit ebenfalls beim Essen nicht klar.

Dann doch eher die Maryland.

LG
Beate



Beate
Beate

Liebe Anna,
ich habe eine zweiflügelige Brücke. Sie sitzt noch immer,abeaber beim Essen habe ich schon etwas Stress, damit ich nichts abbeise.
Nun ja, andererseits ist alles Gewöhnungssache!

Mein Bruder hat als Interimslösung auch so eine Klammerbrücke. Er kommt damit ebenfalls beim Essen nicht klar.

Dann doch eher die Maryland.

LG
Beate



Beate
Beate

Liebe Anna,
ich habe eine zweiflügelige Brücke. Sie sitzt noch immer,abeaber beim Essen habe ich schon etwas Stress, damit ich nichts abbeise.
Nun ja, andererseits ist alles Gewöhnungssache!

Mein Bruder hat als Interimslösung auch so eine Klammerbrücke. Er kommt damit ebenfalls beim Essen nicht klar.

Dann doch eher die Maryland.

LG
Beate



Beate
Beate

Liebe Anna,
ich habe eine zweiflügelige Brücke. Sie sitzt noch immer,abeaber beim Essen habe ich schon etwas Stress, damit ich nichts abbeise.
Nun ja, andererseits ist alles Gewöhnungssache!

Mein Bruder hat als Interimslösung auch so eine Klammerbrücke. Er kommt damit ebenfalls beim Essen nicht klar.

Dann doch eher die Maryland.

LG
Beate



Anna
Anna

Liebe Beate,

ja mir gehts genauso. Ich passe beim Essen sehr auf und manches lass ich einfach und esse stattdessen was anderes. Ich freu mich schon auf meinen ersten Apfel in den ich wieder beissen kann! Mit der Klammerprothese ging das auch nicht, die hab ich dann halt immer rausgeholt...

Ist deine hinten aus Keramik oder Metall (das Gerüst)? Ich habe seit ich Prothese,Brücke habe nämlich Zungebrennen, bei dem ich nicht weiß, ob das Metall Schuld daran ist.

Liebe Grüße,
Anna



RW
RW

Zungenbrennen kann vom Prothesenkunststoff kommen.



Anna
Anna

Ja, aber ich habe gar keine Prothese mehr seit 2 Wochen!
Lg, Anna



Anna
Anna

Und davor hatte ich auch keine Kunststoffprothese.



RW
RW

Gibt es verschiedene Metalle im Mund?



Beate
Beate

Liebe Anna,

bei meiner Maryland sind die Flügel aus Metall.
Ich bemerke allerdings nichts davon, da ja der Kleber o.ä. darüber ist.
Zungebrennen kenne ich nicht.

Lieben Gruss