Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Lockere Implantate

mayki
mayki

Nein Theresia, ich habe KEINE neuen Implantate!Habe nun 2 Brücken im Unterkiefer und alles ist gut. Hätte ich das bloß vorher gewusst,ich hätte viel Geld gespart! Dir alles Gute und Danke der Nachfrage.
LG Mayki



Dr. Armin Nedjat
Dr. Armin Nedjat

Das ganze ist ja richtig schiefgelaufen! Nur muss man sehr aufpassen, wer einem etwas sagt.Ob wirklich ein Knochenaufbau nötig war, kann ich natürlich nicht beurteilen... zumindest ist Ihr EIngangs- Statement definiv falsch: Champions sind keine "sofortbelastbaren Implantate", sondern Implantate, die minimal- invasiv inseriert werden können (wenn man es denn als Zahnarzt/ Chirurg kann!) und unter Umständen (mehr als 4-5 Pfeiler) verblockt sofort belastet werden können. Allgemein bekannt ist, dass man in der 2. bis 8 Woche bei allen Systemen übrigens möglichst nichts an den Implantaten "rumdoktorn" sollte, da gerade dann die Implantate ihren schwächsten Stabilitätswert haben. Erst haben fast alle Systeme eine ausgezeichnete Primärstabilität, die durch Umbauvorgänge erst wieder in der 8. Woche erreicht werden. Ihnen trotz allem alles Gute! MLG Dr. Nedjat



Eyllar
Eyllar

Hallo Herr Dr. Nedjat,

sie schreiben doch aber sogar auf Ihrer Website, dass die Champion Implantate sofort belastbar sind!

LG
Eyllar



Hilda
Hilda

@Thomas
Diese Erfahrung habe auch ich gemacht. Ich stamme aus Österreich. Es werden scheinbar auch Zahnärzte in Zahnärztlicher Chirurgie und Implantologie ausgebildet, wie weit diese Ausbildung reicht, weiss ich nicht.
Die meisten Zahnärzte nennen sich hier offenbar schon nach einem Wochenendkurs Implantologen ( gut fürs Geschäft).In einem Vortrag warnte der Ausbildner selbst
davor, diese Ärzte aufzusuchen.Wie kann eine hohe Zahl an gesetzten Implantaten etwas über die Qualität eines Arztes aussagen? Gar nichts sagt das über die Qualität aus.Diese Ärzte schaffen sich doch inre Fallzahlen selbst, indem sie Zähne nicht retten sondern ziehen.
Wo bleibt der Patientenschutz?
Gefühlsmäßig war mir immer ein Kieferchirurg lieber, leider musste ich erst die bittere Erfahrung machen, dass mein Gefühl mich nicht täuscht. Ich habe durch "Auchimplantologen" sehr viel Schlimmes erlebt.Es legen einfach Welten dazwischen.
Hilda



Borrmann
Borrmann

Diese pauschale Verunglimpfung aller implantologisch tätigen Zahnärztinnen und Zahnärzte geht entschieden zu weit.

Nur weil Sie an den falschen geraten sind brauchen Sie doch nicht gleich einen ganzen Berufsstand zu beleidigen.

Mit freundlichen Grüßen

Borrmann



Alex
Alex

Hallo, hab eauch mal eine Frage.... habe ein Frontzahnimplantat bekommen ende Februar,,, verlief alles ohne Probleme, 3 Monate später bin ich hin, Kappe runter, dann wurde der Zahnfleischformer drauf geschraubt und das Implantat drehte sich mit, also alles wieder runter und der ZA meinte ich solle in 4 Wochen wieder kommen, dann müßte es fest sein...wenn nicht muß es entfernt werden... mittlerweile war ich im Urlaub und es sind 7 Wochen seitdem vergangen.. ich habe keinerlei Probleme spüre das Implantat nicht,,,war vielleicht die Einheilphase zu kurz beim ersten Mal? Und wird es wieder fest nachdem schon mal daran gedreht wurde? Wer hat Erfahrung mit so etwas? Oder soll ich noch warten? Sind seitdem es sich gedreht hat 7 Wochen vergangen....?? Alex



Zahnfee13
Mitglied seit 28. 07. 2016
37 Beiträge

Hallo, also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall jetzt den Zahnarzt aufsuchen und vielleicht auch mal eine Röntgenaufnahme machen lassen. Wenn es jetzt nach 5 Monaten immer noch nicht fest sein sollte, dann wird das meiner Meinung nach auch nichts mehr. Darf ich fragen, ob du Raucher bist? Viele Grüße ....