Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Kronen fallen laufend aus

Thomas Lerch
Thomas Lerch

Guten Tag,
Aufgrund eines massiven Zahnschmelzabbaues wurden bis auf 4 Schneidezähne mein gesamtes Gebiss mit Vollkermaikkronen verkront. Dies geschah 2005. Seit dem passiert es mir fast in regelmäßigen Abständen (die ersten drei im Abstand von je einem halben Jahr und seitdem immer häufiger) dass sich Kronen lösen und herausfallen.

Durch einen Umzug musste ich den Zahnarzt wechseln. Bisher muss ich (bzw die Krankenkasse) jedes mal das Wiedereinsetzen zahlen. Nun ist es mir schon 2x geschehen, dass ich beim essen auf eine ausgefallene Krone gebissen habe und diese zerstört wurde.
Durch das Neuanfertigen entstanden mir nicht unerhebliche Kostenanteile, die nicht von der Krankenkasse getragen werden.

Liegt hierbei ein Kunstfehler des Zahnarztes vor? Oder kann ich irgendwie etwas tun? Es ist doch nicht normal das laufend die Kronen ausfallen.

Vielen Dank schon jetzt für entsorechende Antworten.



  • 1