Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

kostenvoranschlag zikonimplantat

Karl-Josef Mathes
Karl-Josef Mathes

Hallo,

die gibt es. Besorgen Sie sich die Tel-Nummer der für Ihren Bereich zuständigen Landeszahnärztekammer und bitten Sie dort um entsprechende Beratung. Die können das meiste klären. Leider ist die GOZ von Anfang an derart schlampig formuliert worden, daß noch heute, also nach 20 Jahren !!!, Gerichte mit der Auslegung dieser GOZ beschäftigt sind und die unterschiedlichen Gerichte zum Teil sich grundsätzlich widersprechende Urteile fällen.
Sie sehen, es wird, solange die GOZ nicht neu gefaßt ist, immer eine gewisse Grauzone bleiben, die auch wie immer entsprechend genutzt wird. Aber, warum konfrontieren Sie eigentlich nicht Ihren Arzt mit dem Kostenvoranschlag Ihrer Mutter? Vielleicht auch anonymisiert. Wenn er diese Positionen abrechnen will, dann muß er Ihnen erklären können, warum und wofür. Vielleicht ist das sogar die beste Lösung.

Wie gesagt, die GOZ ist absolut nicht eindeutig und "Die richtige Auslegung" existiert nicht. Aber jeder Abrechnungsposition muß zwingend eine Leistung gegenüber stehen. Das ist so!
Viele Grüße
K.-J. Mathes



aarven
aarven

dann werde ich diese 2 wege mal probieren.

prinzipiell habe ich die geschichte jetzt doch verstanden...genau das wollte ich wissen.

ich danke ihnen herzlich für ihre zeit und hilfe!

grüsse aarven