Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Kosten für Vollprothese im Oberkiefer auf 6 Implantaten?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Kosten für Vollprothese im Oberkiefer auf 6 Implantaten?

Zahnfee2
Mitglied seit 03. 02. 2020
2 Beiträge

Bei mir ist eine herausnehmbare Prothese auf 6 Implantaten im Oberkiefer geplant. Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich ungefähr insgesamt rechnen muss?

Vielen Dank im Voraus



Christian2020
Mitglied seit 31. 01. 2020
42 Beiträge

Hi,

lt. Google folgendes:
Die Kosten der verschiedenen Zahnimplantat-Versorgungen im Vergleich*
Zahnimplantat für einen einzelnen Zahn ca. 1.400 bis 2.200 €
Herausnehmbarer Zahnersatz auf 4 Implantaten ca. 7.300 bis 13.000 €
Fester Zahnersatz auf 6 bis 8 Implantaten ab ca. 15.000 €
Fester Zahnersatz mit All-on-4 ab ca. 13.000 €

Für eine genauere Kostenabschätzung musst Du dich wohl an einen Zahnarzt wenden und Dir einen (auf Dich abgestimmten) Kostenvoranschlag erstellen lassen. Günstiger wird es im Ausland wenn alles glatt läuft. Dazu gibt es hier im Forum auch Berichte mit Kosten.

Gruß Christian



Zahnfee2
Mitglied seit 03. 02. 2020
2 Beiträge

Hallo Christian,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Im Internet habe ich schon gegoogelt aber leider keine aktuellen Kostennennungen für meine spezielle Situation gefunden. Einen Kostenvoranschlag von Zahnarzt habe ich auch bereits, doch der kommt mir mit über 23.000€ etwas hoch vor.
Daher nochmal meine Frage hier in diesem Forum: Gibt es jemand hier, der mir sagen kann was für eine herausnehmbare Vollprothese auf 6 Implantaten ein gerechtfertigter Preis wäre. Es ist mir klar, dass es hier aufgrund der individuellen Situation eine Preisspanne gibt aber ein Anhaltspunkt wäre schon mal nicht schlecht.

Vielen Dank im Voraus



  • 1