Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

komplette Avulosion 11 , 12, 21

Blueberry
Mitglied seit 25. 06. 2011
28 Beiträge

Hallo Tonja,

ich finde es ist schon viel an Knochen zurückgegangen. So das die Linie mit gesunden erhalten Zähne und Zahnfleisch nicht gerade mit den Aufbau ist. Schwer zu erklären. Könntest du vielleicht mal ein Foto reinstellen oder schicken?

Wann wurde bei dir nach Knochenaufbau geröngt und die Planung gestartet?

Grüße

Blueberry



Tonja
Tonja

Liebe blueberry,
ein Foto möchte ich hier nicht öffentlich posten, wenn, dann über privaten e-mail-Kontakt.
Das die Linie nicht genau mit den "gesunden Zähnen" übereinstimmt, das ist bei mir zwischen den Implantaten auch so. Aber, die Papille zwischen gesunden Zähnen und Implantaten kommt schon wieder langsam. Allerdings nicht zwischen den Implantaten. Das wußte ich aber und es fällt nicht sehr auf, da der Zahntechniker mit sehr schönen Kronen das gekonnt kaschiert hat.
Geröngt wurde bei mir direkt nach der OP, dann erst wieder 3 Monate später. Dazwischen irgendwann( weiss gar nicht mehr genau wann) wurde dann auch der Abdruck genommen um die Bohrschablonen für die Implantate anzufertigen.
Es war auch irgendwie von vornherein klar, dass der Kieferchir. nach 3 Monaten implantiert...viel wurde da gar nicht mehr geplant...Ich habe zu Beginn der Behandlung gesagt bekommen, wie er vorgehen möchte,(vorausgesetzt, keine Komplikationen), und so haben wir es dann gemacht...das war gar nicht soviel "Geplane und Gegucke.." also alles sehr unkompliziert...deswegen bin ich doch über so manche Geschichte hier verwundert und froh, dass es bei mir doch so reibungslos geklappt hat.
Ich hatte auch nicht einmal irgendwelche Wundheilungsstörungen oder sonst irgendetwas.
Aber blueberry, das Gefühl, das der Knochen zuweit zurückgeht, das hatte ich zeitweisse auch, habe da auch gezweifelt ob das langt...
Ich sagte das dann meinem Chir., der lächelte nur und sagte, ich solle mir keine Sorgen machen um etwas, was gar nicht ist...mehr nicht....
ich habe zu ihm Vertrauen und deswegen habe ich ihm das so auch geglaubt...fertig.Er hatte schlußendlich ja Recht:-)

Gruß Tonja



maren
Mitglied seit 21. 07. 2011
6 Beiträge

hallo, so ich melde mich mal zurück
nun ist fast ein jahr seid meinem unfall vergangen.
ich habe mittlerweile einen erneuten eingriff hinter mir,und wieder alles mist wenn ich das mal so sagen darf ...intraoperativ wurde entschieden eine implantatgetragene brücke wäre besser in meinem fall..muss ich jetzt nix zu sagen ich bin tot unglücklich mein kiefer sieht aus wie ein schlachtfeld mein knochen (der ja schon 2 mal aufgebaut wurde) ist fast wieder weg.
und das schlimmste mein chirurg meint ich muss erst in 4 monaten wieder kommen für meine brücke
das problem des knochenschwundes ist bei mir bekannt da nach meiner beckenaugmentation schon nach 2 monaten nur noch so wenig knochen vorhanden war das ich nur 1 implantat bekommen konnte.
nun soll ich mit 2 statt 3 implantaten noch 4 monate warten... wie bitte?
ich kann mich auf jeden fall drauf einstellen das ich erneut einen knochenaufbau benötige zum 3. mal.
der Knochen ist ja schon fast weg.
bitte liebe ärzte die hier sind helft mir ich weiß nicht weiter mir fehlen ja nun die zähne im ok frontbereich ...eine brücke das sieht doch nicht schön aus oder ?=
sieht mann das dann später das es eine brücke ist.ich kann mir das nicht vorstellen und mit dem knochen ist das doch auch im laufe der zeit ein problem oder?
mein chir hat nur zu mir gesagt als ich zur nachkontrolle war ich solle zufrieden sein wenn ich in meiner situation wieder zähne haben würde....hallo als ob ich drann schuld bin und mir meine zähne hab weg gammeln lassen ...ohne worte



maren
Mitglied seit 21. 07. 2011
6 Beiträge

ich weiß nicht ob ich zu doof bin aber ich bekomm einfach keine bilder hier her ich weiß nicht mehr wie ich das damals hin bekommen habe ...hilfe also bilder von meiner cam bekomm ich nicht hin ...



Blueberry
Mitglied seit 25. 06. 2011
28 Beiträge

Hallo Maren,

wie geht es dir jetzt?