Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Knochenblock Aufbau mit Nahtdehizenz

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Knochenblock Aufbau mit Nahtdehizenz

Belli
Mitglied seit 22. 11. 2022
2 Beiträge

Am 07.11.22 wurde mir ein Knochenblock im Frontzahnbereich gesetzt (Titanschrauben)
2 Schneidezähne &1 kleiner Eckzahn sollen ersetzt werden. Mit Implantaten nach der Einheilzeit des Knochenblocks. Jetzt hat sich links leider eine Nahtdehizienz gebildet. Rechts ist alles top verheilt. Jetzt habe ich doch eine relativ große Wunde. Diese soll nun sekundär heilen. Ich spüle mit Chlorhexamed 2 mal täglich.
Ich würde sagen die Stelle ist 1x2 cm groß. Antibiotikum habe ich nach 14 Tagen aufgehört.Kann das heilen? Und wie lange dauert so etwas ungefähr? Ist der Knochenaufbau gefährdet?
Bin etwas verunsichert und leider auch enttäuscht. Seit meinen Fahrradunfall mit 12 Jahren habe ich nur Probleme… Danke



Docwolff
Docwolff

Gten Tag,
ich hoffe doch sehr für Sie, dass die Wunde 1-2mm groß ist...? 1-2cm wäre doch ein Defekt, der eine sekundäre Heilung mit Erhalt des Knochenblocks unmöglich machen würde.
Auch bei 1-2mm ist aber die Gefahr einer Infizierung und Verlust, zumindest von Teilen, des Blocks zu befürchten.
Er bleibt hier nichts anderes übrig, als zuzuwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Wolff



Belli
Mitglied seit 22. 11. 2022
2 Beiträge

Leider ist meine Wunde wirklich relativ groß(unter der linken Nase). Mir scheint es so, als hätte die Naht auf der linken Seite komplett nicht gehalten. Jetzt ist ganz viel Fibrin zu sehen. Baut sich aber auch nicht ab.

Morgen bin ich nochmal bei meinem Oralchirurgen. Er meinte, wenn es nicht besser wird, muss er nacharbeiten.
Ich hoffe es war nicht alles umsonst. Schlimmstenfalls müsste alles wieder entfernt werden?



  • 1