Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Kieferknochenaufbau für Implantate

Petra Voigt
Petra Voigt

Also mir besteht es auch bevor. ich habe am Montag 8 Zähne ziehen lassen, weil auch mein Kochen weg ist. Da ich sehr allergisch kommt bei mir nur Knochenaufbau mit eigenem Knochen in Frage. Mulimig ist mir auch. Aber mit so einer Prothese wäre ich psychisch bald am Ende. Ich ertrage es jetzt schon nicht mehr
im Oberkiefer nicht mal mehr das Essen am Gaum zu spüren sonder gegen Plastik zu stoßen. Wackeln tut sie auch noch, so daß man
eigentlich nicht essen kann. Ich hoffe, daß sich das ändert, wenn die Schwellung weg ist und die Wunden geheilt sind, dann versuche ich es noch mit Haftcreme. Aber irgendwie muß ich bis Weihnachten damit klar kommen. Viel zuzusetzen habe ich auch nicht, und kochen muß ich auch für meine 6 Kinder und meinen Mann. Das ist das schlimmste. Nicht essen zu können und zu kochen. Aber mir sagte der Kieferchirurg auch, daß selbst wenn ich mich für eine Prothese entschieden hätte, wäre spätestens in 5 Jahren mein Kieferknochen soweit abgebaut, daß auch keine Prothese mehr hält. Also blieb mir nichts anderes übrig.
Der einzige Unterschied der darin besteht, daß dann vielleicht die Krankenkasse den Knochenaufbau übernimmt. Aber wer weiß das bei der heutigen Gesetzgebung schon, aber einfacher wird der Eingriff dann mit sicherheit nicht sein. Nur mal so zur Info, ich bin auch erst 44 Jahre und habe noch eine Zeit vor mir, aber essen zu können ist mir sehr wichtig. Und ohne Essen ist man nur ein halber Mensch.
Also Kopf hoch und los.

du wirst es schon schaffen.



  • 1