Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: kann die vorhandene brücke weiter verwendet werden?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

kann die vorhandene brücke weiter verwendet werden?

sonja
sonja

hallo.
bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir ein implantat setzen lasse. ich habe schon eine brücke, aber ein darunterliegender zahn ist leider komplett kariös und muss definitiv bald gezogen werden.

meine frage ist nun: wenn ich mir diesen pfeiler ziehen lasse und dafür ein implantat setzen lasse (der andere pfeiler ist okay, es wäre also wirklich nur ein implantat), kann dann die bereits vorhandene brücke weiter genommen werden? oder brauche ich dann eine komplett neue?

wie teuer wäre eine neue brücke + 1 implantat?

vielen lieben dank im vorraus für die beantwortung :-)



der frager
der frager

in Deutschland eine ganze Menge.
und es ist kritisch eine Brücke an einem Implantat und einem Zahn zu befestigen
wieviele Zähne müssen denn gebrückt werden?



sonja
sonja

vielen dank für die rasche antwort :-)

es ist eine ganz reguläre brücke, die einen einzigen zahn (molar) überbrückt.



der frager
der frager

also im Ausland kriegst sowas für etwa insgesamt etwa 1800 euro.
2 implantate und eine brücke
in deutschland kostets sicher über 3500 euro
adressen dürfen hier im forum aber keine genannt werden.



sonja
sonja

macht man es denn allgemein nicht, dass ein normal beschliffener zahn und ein implantat eine brücke tragen?

ich habe ja auch schon eine brücke.. kann die wieder benutzt werden?



der frager
der frager

das macht man im allgemeinen nicht, weil ein Implantat eine starre Verbindung im Kiefer hat und sich ein Zahn bewegt. Das kann gutgehen, muss aber nicht.
ob die Brücke weiterverwendet werden kann, kann ich dir so nicht sagen



sonja
sonja

hoffentlich geht das..da würde ich mir ja zumindest die kosten für die brücke sparen. weiss das hier vielleicht jemand?



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
der Frager hat leider nur die Kenntnisse aus alten Stammtischrunden. Auch die Preise kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich können Implantate und Zähne als Brückenpfeile dienen sihe ->Hybridbrücke im Lexikon (oben rechts).
Es ist schade, dass so viele meinen, Ihre Unkenntnisse noch als Fachwissen an Hilfesuchende vermitteln zu müssen.
Gruß
B. Zahedi



hany
hany

Hallo der frager,

es ist nett sich hier bereitstellen ,bestimmte Fragen zu beantworten, aber Ihre Antworten sollen auf Ihre eigenen Erfahrungen als Patienten basieren.Fachliche Antworten überlassen Sie bitte den Fachleuten.

Eine Brücke, die auf einem natürlichen Zahn und einem Implantat sitzt, ist durchaus machbar.

Eine Brücke wie in diesem Fall nicht mehr verwendbar.

mfg



hany
hany

Hallo der frager,

es ist nett sich hier bereitstellen ,bestimmte Fragen zu beantworten, aber Ihre Antworten sollen auf Ihre eigenen Erfahrungen als Patienten basieren.Fachliche Antworten überlassen Sie bitte den Fachleuten.

Eine Brücke, die auf einem natürlichen Zahn und einem Implantat sitzt, ist durchaus machbar.

Eine Brücke wie in diesem Fall nicht mehr verwendbar.

mfg