Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

ImplantologInnen im Raum Oldenburg/Bremen

Sabine
Sabine

Wer kennt ImplantologInnen im Raum OL/HB, die verstaendnisvoll mit aengstlichen PatientInnen umgehen? Ich hatte gerade meine erste "Implantatberatung" bei einer Kieferchirurgin, die 5 ! Minuten dauerte. Zum Thema Angst hatte sie nur kichern zu bieten, es war nicht sehr aufbauend, das geht doch sicher auch anders.



Dr. Jörg Brachwitz
Dr. Jörg Brachwitz

Liebe Frau Lietz,

Sie haben vollkommen recht, eine Beratung sollte schon so ausführlich sein, daß Sie sich , mit der vorgeschlagenen Lösung und dem Therapeuten wohlfühlen. In der Region gibt es einige Implantologen, also die Chance für eine befriedigende Beratung ist groß. Der BDIZ (Bund der implantologisch Tätigen Zahnärzte - http://www.bdiz.de) hat einige Adressen von implantologisch tätigen Zahnärzten im Register. Schauen Sie doch mal rein, wer in Ihrer Nähe sitzt. Da ich die Beratung für eine sehr wichtiges Merkaml bei der Arztwahl halte, sollten Sie sich erst dann entscheiden, wenn Sie sich mit dem Therapeuten wohlfühlen.

Freundliche Grüße

Dr. Jörg Brachwitz



Sandra
Sandra

Hallo Sabine!
Ich denke, wir können uns die Hände reichen,
denn ich bin genau wie du eine total ängstliche
Patientin. Ich habe lange hin und her überlegt,
und mich letztendlich doch dazu entschlossen,
mir 2 Implantate setzen zu lassen. Zuerst war
es mir ganz wichtig, die Implantate von einem
Implantologen setzen zu lassen, der mir die
Angst nimmt. Aber jetzt denke ich, dass es
wichtig ist, einen Impl. zu finden, der Erfahrungs-
werte hat. Ruf doch mal bei Herrn Dr. Dr. ...
Schippers im Diakonischen Krankenhaus in
Rotenburg/Wümme an. Ansonsten viel Glück
bei der weiteren Suche....
Gruß
Sandra



Sandra
Sandra

Hallo Sabine,
ist jetzt gut drei Monate her, dass Du einen ImpalntolagInnen in "meinem" Bereich gesucht hast. Auch ich stehe jetzt vor der Frage mit zu trauen, oder weiter mit der mehr oder weniger befriedenden Teil-Lösung zu leben.
Gern würde ich mich trauen, brauche aber noch den letzten Schubs.
Hast Du es schon hinter Dir? Wie ist es Dir ergangen?
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
Gruß
Sandra



  • 1