Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantatkrone Backenzahn unten steht über dem Knochen bzw. schließt nicht mit dem Zahnfleisch ab

Susanne
Susanne

Hallo! Ich hab vor einigen Tagen die Implantatkrone für meinen Backenzahn zunächst provisorisch unten gesetzt bekommen. Der Bereich war jetzt ein knappes Jahr "zahnlos". Das anfängliche Gefühl an der Wangenschleimhaut, dass der Zahn viel zu gross ist, weicht so langsam. Aufbiss und Aussehen der Zahnkrone empfinde ich als sehr gut. Leider schließt der halbe hintere Bereich des Backenzahns im Wangenbereich weder mit den Kieferknochen noch mit dem Zahnfleisch ab, so dass es hinten hälftig wie ein kleiner Überhang ausschaut (Sieht natürlich kein Außenstehender, da es weit hinten ist) Aber ist soetwas in Ordnung?



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
gibt es denn ein funktionelles Problem mit Speiseresten?
mfg
Wolff



Susanne
Susanne

Danke für die Antwort. Nein es gibt überhaupt keine Probleme. Meine Sorge ist nur eine Instabilität auf Dauer, wenn das Implantat beim Kauen belastet wird. Ansonsten ist alles perfekt.



  • 1