Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantatkrone

ziva
ziva

Hallo,
ich habe ein Implantat im Frontbereich erhalten und bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Bei mir wurde ein Knochenaufbau gemacht und dadurch ist das Zahnfleisch zurückgegangen. Im vergleich zu den anderen Zähne ist die Zahnkrone viel zu lang. Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren und Vorschläge, wie ich das ganze noch retten kann.

[URL=http://www.directupload.net][/URL]
[URL=http://www.directupload.net][/URL]



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
schön ist das natürlich nicht. Da lässt sich auch ästhetisch nicht viel machen, weil wohl zu viel Knochen in der Vertikalen verloren gegangen ist. Allerdings ist es doch fraglich, ob das ästhetisch wirklich ein Problem darstellt, da die Problemzone doch immer von der Lippe verdeckt ist, oder?
mfg
Wolff



ziva
ziva

Wäre es sinnvoll, wenn auf der Krone ein künstliches Zahnfleisch angearbeitet wird oder würde es das ganze nur noch schlimmer machen?



Agnes
Mitglied seit 25. 10. 2008
515 Beiträge

„Für ein strahlendes Lächeln“ ??? Das geht gar nicht!

Ich würde einen MKG-Chirurgen aufsuchen, weit weg vom Zahnarzt, und mich beraten lassen. Die Vertiefung unterhalb der Krone füllt sich beim Essen bestimmt mit Nahrung. Dann hat man nicht nur ein ästhetisches, sondern auch noch ein hygienisches Problem.

Für mich sieht es so aus als ob das Implantat zu weit labial (in Richtung Lippe) gesetzt wurde. Dadurch steht es vor der natürlichen Zahnreihe und dann gibt es solche „Hauer“. Kenn ich, leider… http://abload.de/image.php?img=p7189050bv61.jpg

Es wurde entfernt, weil es ohnehin nur Probleme machte, und es kam ein neues rein. Nun steht die Krone nicht mehr vor der Zahnreihe, sondern in Reih und Glied, ganz natürlich:
http://abload.de/image.php?img=drittesimplantatklein55sex.jpg

Ohne Risiken ist das Ganze aber nicht zu haben.



  • 1