Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Implantationsplanung im Frontzahnbereich

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Implantationsplanung im Frontzahnbereich

Anna
Anna

Franzi70 schrieb:

Zitiert von:
Hallo Maree,

bei mir sind Frontzahnimplantate (21 und 22) gesetzt worden. Allerdings mußte bei mir ein Knochenaufbau noch zusätzlich gemacht werden und jetzt seit Freitag bin ich "fertig" und super glücklich! Es sieht besser aus, als ich es mir jemals erhofft hatte. Es sind keine Sofortimplantate, da bei mir großer Knochenabbau stattgefunden hatte, aber einfach nur, damit du nicht nur negatives im Internet liest, dachte ich mir, schreibe ich dir :-)
Also bei mir alles super schick. Aber ich war auch bei einem Zahnarzt, der den Zusatz Msc trägt und sich auf Implantate spezialisiert hat. Habe ich hier mit der Suchfunktion gefunden, einen Termin gemacht und war von der ehrlichen und kompetenten Art gleich begeistert.
Denn gerade im Frontzahnbereich würde ich mich nur auf einen Spezialisten verlassen!

Schöne Grüße
Franzi

Hallo Franzi, habe eben Deine sehr positive Nachricht gelesen. Ich werde wahrscheinlich auch Implantate im Frontzahnbereich bekommen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Implantologen, der viel Erfahrung im Frontzahnbereich hat. Es wäre nett, wenn Du mir Deinen Arzt empfehlen könntest (annazab@gmx.net). Danke im Voraus. Anna



Isabel
Isabel

Hallo maree,

also ich kann Dir nur von dem Beginn meiner Behandlung erzählen. Ich bekommen auch an beiden Frontzähnen Implantate und ich bin auch auf der Bühne jedes Wochenende und hatte Angst, dass die Zeit, bis die Implantate und später die Kronen (ca. 9 Monate) kommen, furchtbar wird, weil man nicht wirklich gut aussieht

Also bislang sind nur die Frontzähne extrahiert worden und ich habe ein Provisorium, welches bereits dreimal repariert und eingestellt werden mußte. Damit werde ich nun wohl die nächsten Monate leben müssen. ABER, es sieht zumindest gut aus. Bei mir muß zudem auch ein aufwendiger Knochenaufbau gemacht werden, daher die lange Zeit bis zu den Implantaten und den Kronen.

Eine Alternative wäre eine Brücke gewesen, aber dann hätten nochmals 4 Zähne abgeschliffen werden müssen und das wollte ich nicht.

Ich kann Dich nur dahingehend trösten, dass das Provisorium sehr gut aussieht und seit dem letzten Einstellen (vor 2 Wochen) nun auch sehr gut hält. Dass ich mit Sicherheit einmal im Monat zum Einstellen zum Labor gehen muß, wird wohl nicht ausbleiben. Aber ich denke, es ist besser die langwierigere Lösung zu wählen als einen Schnellschuß zu wagen. Ich hoffe, dass ich in einem Jahr darüber lachen kann und das Ergebnis toll ist ....wie gesagt, das hoffe ich. Wenn ich hier manche Beiträge lese, bekomme ich Angst und verliere die Zuversicht. Aber ich hoffe das Beste!

Auf jeden Fall sollte man gerade bei einem Bühnenjob sehen, dass das Ergebnis später (und WENN es ein Jahr dauert!) optimal ist!

Ich drücke Dir (und mir) die Daumen!

Ganz liebe Grüße,
Isabel



Heike Kramer
Heike Kramer

[quote="Gary"]
Hallo!

Ich habe mir aufgrund meines eigenen recht hohen ästethischen Anspruches an ein "Lächeln" mit hoher Lachlinie auch lange Zeit Gedanken darüber gemacht, was ich in meinem Fall machen soll. Bei mir ging es um einen Frontzahn, der seit 20 Jahren abgestorben und mehrfach überkront worden war, letztlich aber raus musste. Ich habe mich von meinem ZA zu einem Sofortimplantat überreden lassen und bereue es mittlerweile zutiefst. Erst lief alles planmäßig. Zahn gezogen, Zahnfach erhalten, keine Entzündung, Sofortimplantat rein. Es wurde gleich eine hohe Festigkeit erreicht und nach 4 Monaten kam die Endgültige Krone drauf. Das war 2009 und seitdem habe ich nur Ärger. Mittlerweile 5 neue Kronen und immer noch Druckschmerz nach Belastung und das permanente Gefühl, mein Kiefer möchte das Implantat abstoßen. Insbesondere bei horizontalen Belastungen von innen nach aussen. Ständig gereiztes Zahnfleisch.

Letzlich habe ich mich im Januar zu einem "sog. Spezialisten für Implantologische Eingriffe begeben. dieser stellte fest, dass das gesamte Implantat vorderseitig frei lag. Imp. war aber fest. Daher nachträglicher Knochenaufbau. Jetzt Kontrolle. Knochen hat sich gebildet, aber die ursprünglichen Beschwerden sind nach wie vor da mit dem Nachteil, dass sich jetzt auch das ästhetische Ergebnis deutlich verschlechtert hat, da die Papillen weg sind. Fazit, das ist hier ein Implantatforum und dazu gehört auch das für und wieder darstellen zu dürfen, auch wenn es kritisch ist. Ich möchte Dir auch keine Angst machen. Ich unterstreiche aber deutlich die hier schon gäußerten Meinungen, dass das A und O für einen Erfolg bei diesem Vorhaben ein absoluter Spezialist mit besten Referenzen ist. Ich hatte zweimal Pech und kenne mittlerweile auch mehrere Fälle im unmittlebaren Lebensumfeld, bei denen das Implantat Probleme bereitete oder gar entfernt werden musste. Ich stehe jetzt vor der gleichen Entscheidung. Im Frontzahnbereich würde ich mich wohl nicht wieder für ein Implantat entscheiden.
[/quote]