Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantation Frontzahn rechts

implivorn
implivorn

Hi!
Ok, wenn du gleich ein gutes provi hast, verstehe ich, dass das alles für dich nicht so schlimm ist. Ich hatte so ein metallklammer provi , das war zum kotzen, ich hatte es fast 9 Monate, das kann ein gar nichts! Niemanden würde ich dazu raten, niemals! Der Zahnarzt damals meinte, das wäre günstiger, aber gut, das geht sowas von auf die Psyche. Da hätte ich lieber einen Tausender mehr gezahlt und ein brauchbares provi. Essen ging damit kaum, abbeißen gar nicht, sprechen schon.

Ja, jetzt habe ich mein implantat schon fertig, seit einigen Monaten kann ich wieder richtig gut beißen, optisch ist es in Ordnung - wobei beim genauen hinsehen merkt man, dass der zahn irgendwie komisch ist bzw das zahnfleisch herum.etwas anders. Aber halt echt nur aus 5 cm Entfernung. Hätte aber gerne ein Foto deines provi gesehen. Vielleicht schaffst du es ja noch irgendwie.

Wann hast du die freilegung? Danach hast aber wahrscheinlich trotzdem eine zahnfreie Zeit.



Alina5487
Mitglied seit 28. 12. 2015
8 Beiträge

Hey Implivorn,
Ich kann es Dir gerne privat auf Deine Email senden. Wäre das okay ? :-)
Die Freilegung ist im März,laut Zahnarzt aber auch mit dem Provisorium. Wenn nicht , dann muss ich da halt durch. Ich würde mich dann eine Woche krank schreiben lassen....Ich glaube aber der Implantologe hätte mich dann gewarnt. Ich habe extra noch mal gefragt, ob jetzt noch etwas unangenehmes auf mich zukommt, aber das verneinte er. Aber mal sehen , wundern tut mich in dem Leben eh nichts mehr :-D ich bekomme am Mittwoch Fäden gezogen, da frage ich nochmal ....Ich schätze man wird bestimmt etwas sehen , wenn ich lache, aber das hat man schon seit ich sie mir ausgeschlagen habe ....So lange es nicht zu wild ist, ok. Das geht einem natürlich extrem an die Psyche mit dem Frontzahn...Absolut....Wäre es mir auch , deswegen habe ich diese 600 Euro für das Provi auch gezahlt....
Liebe Grüße
Alina



Hellemai
Mitglied seit 02. 11. 2014
38 Beiträge

Hallo Implivorn - Dein Beitrag hat jetzt richtig meine Seele berührt, ich dachte schon, ich wäre nur alleine so " Psychisch gestört". Meine Frontzähne sind ja nur das nächste Problem, welches warten kann, aber ich bekam vor fast 2 Jahren erst mal an der linken Hälfte die Backenzähne gezogen, mit Knochenaufbau (10 Tage Gesicht wie nach häuslicher Gewalt), nach 7 Monaten die 2 Implantate im Ober- und Unterkiefer, was eigentlich erträglich war, weil ja noch die andere Seite vorhanden ist. Nach einer Routine MRT mußten plötzlich sämtliche Backenzähne wegen einer Infektion raus, obwohl weder etwas gewackelt oder geschmerzt hat und dann meinte mein Zahnarzt, das Provisorium wäre zwar nicht angenehm, aber es gäbe eben nichts anderes. Ich hatte wegen jeweils 2 fehlenden Backenzähnen auf jeder Seite den ganzen Mund voll Plastik inclusive Gaumenplatte und mich hat noch nie etwas so sehr angeekelt, als dieses Gefühl im Mund. Ich konnte damit weder essen, noch fehlerfrei sprechen, also habe ich es abgelehnt und nur Brei und Pampe zu mir genommen. Falls ich mal essen konnte, habe ich es runtergewürgt und auch als mein Zahnarzt nach X Nachbesserungen dieses Provisorium einigermaßen so hinbekam, daß Beissen möglich war, ist mir spätestens beim Rausnehmen und Reinigen dieses Plastikmonsters übel geworden. Die Klammern haben auch noch meine vorhanden Eckzähne ziemlich ruiniert. Seit 3 Wochen ist wenigstens meine linke Kieferhälfte wieder oben und unten mit Implantaten und Kronen wiederhergestellt, die ersten 2 Wochen hatte ich ein fremdes Gefühl beim Essen, aber man gewöhnt sich daran. Nachdem ich dieses Provisorium strikt abgeleht habe, sind eben anscheinend meine Frontzähne mehr beansprucht worden und wackeln jetzt auch, aber nochmal so ein Provisorium mit Klammern und Gaumenplatte möchte ich in keinem schlimmsten Albtraum mehr erleben und hoffe, es gibt doch vernünftigere Lösungen.
Danke auch Dir Alina, daß Du mitgeteilt hast, daß man nicht mit "nix" rumaufen muß.
Danke für Eure Informationen - im Neuen Jahr kann ja alles nur besser werden (dachte ich letztes Jahr auch)
Alles Liebe Hellemai