Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Implantate Kosten komplett

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Implantate Kosten komplett

Snowflake
Snowflake

Für 8 Implantate im zahnlosen OK und eine feste 12-gliedrige Brücke habe ich einen KVA über ca. 10.000 € inkl. VN zum setzen und Sedierung zum freilegen.

Es gibt arge Preisunterschiede und nach nett oder nicht nett zu gehen kann einen eine Menge Geld kosten...

LG Snowflake



Maria
Maria

Hallo Renate,
Deine Adresse wird nicht angenommen und kommt zurück. Überprüfe nochmal
Maria



Beatrice
Beatrice

Hallo Renate,
ich habe es "hinter mir" und kann zu den Kosten folgendes sagen. Sinuslift im OK wegen Knochenschwund, komplett mit Krankenhaus 2 Tage € 6.700 (Januar 2004). Setzen von 8 Implantaten in der ZA-Praxis € 6.900 (Juli 2004). Implanate freilegen, Stifte einschrauben, damit das Zahnfleisch bleibt wo es bleiben soll, Ersatzprothese mit Druckknopflösung weil die Vollprothese nach zwei Jahren ständig einen Riss bekommen hat, Implantatkronen setzen, Teleskopbrücke (also Arbeit und Material) € 19.450. Ergibt Gesamtkosten von ~ € 33.000. Die OP wurde Spitze gemacht, die weitere Behandlung durch den ZA/Implantologen war erste Sahne, Techniker einwandfrei, ich bin wieder ein glücklicher und rundum zufriedener Mensch. Ob es mir nun jemand etwas billiger hätte machen können will ich nicht unbedingt anzweifeln, nur ich hatte das Vertrauen zu dem ZA und dem Techniker und das war mir einfach total wichtig. Ich habe auch als Privatpatient nicht alles ersetzt bekommen, aber der Eigenanteil war mir die Sache wert. Und ich kenne einige Personen mit gleicher Behandlung und gleicher Einstellung. Die menschliche Seite zwischen Patient und ZA bei einer solchen Behandlung ist ungemein wichtig, ich weiß von was ich spreche. Jedes Ding hat eben zwei Seiten. Ratschläge einholen ist absolut ok, nur in letzter Konsequenz sitzt man allein auf dem Behandlungsstuhl und muss einfach überzeugt sein, dass man das Richtige entschieden hat. Da beißt keine Maus den berühmten Faden ab.
Viel Glück
Beatrice



renate
renate

Hallo Maria,

hier meine e-mail Adresse:

renate0427@t-online.de



Detlef
Detlef

Hi,
10000,-€...wo warst Du denn?
Gruß, Detlef