Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantate in Zahnloser Oberkiefer setzten

Joachim
Joachim

Hallo,
ich habe seit über 20 Jahren eine herausnehmbare Voll Prothese im Oberkiefer. Jetzt möchte ich mir endlich feste Zähne machen lassen. Mein Implantologe hat alle entsprechenden Röntgenaufnahmen gemacht. Jetzt habe ich einen Kostenheilungsplan in dem 6 Implantate in den Oberkiefer und zusätzlich 4 Implantate in den Unterkiefer gesetzt werden soll. Dies soll unter Vollnarkose in 1 Sitzung erfolgen. Meine Frage somit, ist das seriös bzw. ist das für den Kiefer und oder für den Körper überhaupt möglich bzw. zu empfehlen einen so massiven Eingriff und das in einer Sitzung. 6 Monate darf ich nicht kauen und nur weiche Nahrung zu mir nehmen .



Schnuuupie777
Mitglied seit 07. 12. 2016
8 Beiträge

Hallo Joachim,

ich habe mir vor 5 Monaten auch unter Vollnarkose 5 Implantate setzen lassen. Das war echt unproblematisch. Bei mir sind die Implantate allerdings im Backenzahnbereich und nur eines im Fronzahnbereich. Habe dann für den Fronbereich eine herausnehmbare Klammerprothese bekommen, damit kein Druck auf die Implantate wirkt. Du wirst dann auch nicht ohne Zähne raus gehen. Die müssen dir ein Provisorium machen. Am Anfang habe ich auch viel Suppe und Brei gegessen, aber nach ein bis zwei Wochen ging das schon besser. Klar kann ich noch immer nicht in einen Apfel beißen oder harte Nüsse essen.

Aber das sollte dir dein Zahnarzt mal genauer erklären.



  • 1