Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Implantate.

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Implantate.

Hütte
Mitglied seit 17. 10. 2016
19 Beiträge

Hallo, habe nach langer Zeit jetzt meine Prothesen bekommen!
Im Ok eine Teleskop Prothese auf 6 Implantaten und im UK.
Locatoren auf 4 Implantate.
Leider setzen sich bei beiden Prothesen sehr viele Speisereste darunter,
ist das normal, oder muß der Zahnarzt da nachbessern?



docwolff
docwolff

Guten Tag,
da muss die Kunststoffbasis angepasst (unterfüttert) werden.
mfg
Wolff



gwittstock
Mitglied seit 30. 06. 2014
106 Beiträge

Hallo,

nach einer Implantation bzw. der anschließenden Freilegung der Implantate (falls nicht offen eingeheilt), findet natürlich ein weiter Umbau der Gewebe statt (sowohl Knochen als auch Schleimhaut). Dadurch verändert sich die Kontur des Kiefers noch deutlich. Sofern dieses Abheilen und Umbauen nicht abgewartet wird und die Abdrucknahme zeitlich nah an den operativen Eingriffen ist, findet natürlich weiterhin Veränderung im Kiefer statt.
Dadurch ist die Situation nicht mehr identisch mit der Mundsituation (was die Kieferkontur angeht). Daher kann es nötig sein, nach einer gewissen Zeit die Prothesen zu unterfüttern.
Insofern schließe ich mich der Aussage meines Vorredners an, dies sollte durch den Behandler korrigiert werden.

Viele Grüße,

Dr. Gero Wittstock



  • 1