Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Implantat / Verkronung

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Implantat / Verkronung

Octavian Ruben
Octavian Ruben

Hallo! Ich habe heute endlich nach lange behandlung meine brücke auf meine 2 implantate bekommen. ( backenzahnbereich)
Bei nähere betrachtung fiel mir auf dass teilweise ein metallischer rand sichtbar ist.
Ist das normal? Ist die verblendung zu "kurz" geraten , oder ist es das implantat selbst?
Ich bin ziemlich shockiert.



Octavian
Octavian
, 70 clicks kein posting, wenn ich mir die anderen postings anschaue , über 200 klicks und nur 1-3 antworten, vielleicht bin ich im falschen forum, bin nähmlich schon 30, habe nicht ewig zeit...
Viel Erfolg noch mit Ihren forum.



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Also mit 30 Jahren haben Sie schon etwas Zeit.Wenn ich mir Ihre Fragen durchlese ist es schon schwierig darauf zu antworten.Man muss in Ihrem Fall eine klinische Inspektion durchführen,sonst können Ihre Fragen nicht beantwortet werden und wenn,dann wäre es reine Spekulation.

Gruß Dr. Metelski



rina
rina

hallo
mein implantologe hat mir erklärt. dieser schmale metallische rand ist nur von innen.
bei mir ist kein übergang zwischen keramik und metall zu spüren. es ist völlig in ordnung so.man kann besser gucken ob man den belag unten am rand wirklich gut weggeputzt hat .solange es blinkt ist alles sauber.
er macht es immer so und nach der erklärung finde ich es völlig ok das es so ist und gerade im backenzahnbereich sieht man nichts.

vielleicht ist ihnen damit geholfen
gruss rina



Octavian
Octavian

Vielen Dank für die Antwort.
Ich bitte um eine Spekulation, Metallrand zwischen Zahnfleisch und Verblendung kommt mir als Laien sehr merkwürdig vor.
Ich habe mir zig Bilder in net angeschaut und auf kein einziges ist Ähnliches zu sehen.
Die Pictograme die den Aufbau eines Implantats + Krone darstellen, zeigen keine Möglichkeit eines Metallrandes.
Man stelle sich vor ich hätte die Implantate im Frontbereich....
Ich wollte mich etwas "bewaffnen" bevor mir mein Zahnarzt sagt es sei völlig normal. Es ist einiges passiert, dass er zum Schluss noch gefuscht hat würde mich nicht wundern.
Das hat man davon wenn man sein Kosten-Heilplan günstiger verhandelt.....
Seitdem ich an diesen Arzt geraten bin, habe ich mehr verständniss für Amokläufer.



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Mir gefällt Ihr Stil nicht,mit dem Sie hier argumentieren.Sie wollen hier Ratschläge,da müssen Sie aber auch akzeptieren,dass diese nur erteilt werden können,wenn man tatsächlich sieht,welches Implantat eingebracht wurde.Woher wollen Sie wissen,ob Ihr Zahnarzt gepfuscht hat?Sind Sie doch froh,wenn das Implantat fest ist und Sie mit der Krone beißen können.Was stört da schon ein kleiner Metallrand?Narürlich gibt es Methoden mit Knochenaufbau aus dem Beckenkamm oder Unterkieferwinkel.Doch all diese Maßnahmen stellen zusätzliche Eingriffe dar und verursachen höhere Kosten. Ich bin der Meinung,auch Patienten sollten das Anspruchsdenken etwas zurück nehmen.Und wenn Sie Verständnis für Amokläufer haben,sollten Sie sich erst mal fragen,wer daran schuld ist,dass Sie Implantate brauchen?Es wird keiner mit kariösen Zähnen geboren.

Gruß Dr. Metelski



frager
frager

Naja, ich finde aber schon, dass man nicht mit guter Arbeit werben sollte, wenn man nur Mittelmaß bieten kann.
Schliesslich wird einem im Vorfeld auch immer perfekte Ästhetik versprochen.
Und wenns dann nicht gut aussieht, kriegt man zur Antwort man solle seine Ansprüche zurückschrauben.
Und zudem: Klar wird keiner mit kariösen Zähnen geboren. Aber diejenigen die Implantate benötigen, bezahlen auch gut dafür.
Und darum gehts.



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

In meiner 27-jährigen implantologischen Tätigkeit habe ich die Erfahrung sammeln können,dass perfekte Ästhetik nur in Werbeprospekten versprochen wird.Ich halte es so,dass ich meine Patienten vorher auf bestimmte Probleme hinweise und das jeder Fall anders gelagert ist.Damit habe ich noch nie "Schiffbruch" erlitten.

Gruß Dr. Metelski



Octavian
Octavian

Mir gefällt Ihr Stil auch nicht, wenn es solche leute wie mir nicht gäbe dann hätten Sie nichts zum implantieren, höchsten ein Nussbaum in Ihrem Garten. Also, ich bitte Sie, mit solche Aussagen a la " sie haben die Karies verursacht" , stellen Sie sich selbst in die Ecke.
Wollen Sie dem Umfallopfer auch vorwerfen " jaja, Sie sind aber zu schnell gefahren, seien sie froh dass sie leben , auch wenn ich Ihnen das falsche Bein amputiert habe"
Sparen Sie sich die Antwort, ich werde mir keine mühe machen dieses forum nochmals zu besuchen. Mir wurde anderswo bereits geholfen.
Im diesen Sinne, adio



Dr.Metelski
Mitglied seit 27. 02. 2002
969 Beiträge

Das haben wir gern,wenn die Wahrheit gesagt wird beleidigt sein.Ich stelle mich auch nicht selbst in die Ecke.Wenn ich meine Zähne nicht putze und sie dann verliere,kann ich mich nicht hinstellen und auf die Zahnärzte schimpfen.Wenn ich rauche,muss ich damit rechnen,dass ich neben Herz-u.Kreislauferkrankungen auch Lungenkrebs bekomme.Da kann ich auch nicht auf die Ärzte schimpfen.Man sollte vor Ärzten und auch Zahnärzten etwas mehr Respekt haben,denn alle handeln,bis auf wenige schwarze Schafe,nach dem Eid des Hippokrates und das heißt dem Menschen helfen.

Gruß Dr. Metelski