Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: implantat-unsicherheiten

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

implantat-unsicherheiten

alex
alex

hallo,

wegen zwei zahnimplantate habe ich mir zwei meinungen eingeholt.
leider hat mir das überhaupt nicht weitergeholfen. im gegenteil, ich bin jetzt noch mehr verunsichert.
der erste zahnarzt meinte implantat mit sinuslift, der zweite riet mir sogar ab von einem knochenaufbau.
ehrlich gesagt, war ich eher skeptisch bei den zweiten zahnarzt, da der zahn sicher schon 7 jahre fehlt.
bin dann nochmal zum ersten zahnarzt und hab darüber offen gesprochen, dass ich mir eine zweite meinung eingeholt habe. ich wollte das er mir begründet wieso und weshalb er einen sinuslift bei mir vorhat.

ehrlich gesagt war ich dann doch etwas enttäuscht. er hat gemeint" da wollen patienten von ihm eine seriöse antwort und dann holen sie sich eine zweite meinung ein und kommen wieder retour weil ihnen so eine art pfuscher zahnart einen blödsinn eingeredet hat. dann wollte er den zahnarzt wissen. ich fand nichts dabei ihm das zusagen. natürlich hat er ihn gekannt und er meinte das er ihn anrufen würde da er gerne wissen möchte wie er das ohne knochenaufbau machen würde. ehrlich gesagt war mir das ganze sehr unangenehm. dann hatte er plötzlich doch das ct bei der hand gehabt von mir, da er dann nochmals die knochenbreite usw. ausgemessen hat. wobei er anfangs gemeint hat das er das cd nicht da hätte.
ich muss sagen bald wäre ich aufgestanden und gegangen, wenn nicht meine zahnärztin in der zahnklinik beschäftigt wäre. muss sagen mir sind vor 1, 5 jahren kronen gemacht worden. deshalb würde ich gerne in der klinik bleiben, da ich auch zufrieden war.
ich frage was ich falsch gemacht habe. ich habe sein können nicht in frage gestellt.
ich meine, jeder hat das recht eine zweite meinung einzuholen und sich da zu behandeln lassen wo sich patient am wohlsten fühlt.
was sagt ihr dazu?
danke



uwe
uwe

Ich sage dazu,das Du langsam nervst.Wie oft willst Du zu dem Thema eigentlich noch posten?
Gehe ganz einfach zu dem Zahnarzt,dem Du traust,oder hole Dir noch eine,oder mehrere weitere Meinungen ein,aber mach nicht immer wieder ein neues Thema auf.
Uwe



alex
alex

hallo!
danke für dein verständnis. ich wie oft ich poste kann dir eigentlich egal sein. du musst es ja nicht lesen.
lg



uwe
uwe

Antworten hast Du von Dr. Zahedi und Za L.Jensen bekommen,die mit Sicherheit Fachleute sind.Ich habe seit April 12 Implantate,beidseitigem Sinuslift,Knochenaufbau im UK bekommen, ein Implantat im UK wieder verloren und dafür ein neues bekommen.Ich werde mit Sicherheit vor meiner endgültigen Versorgung,hier einmal die Fachleute fragen, ob das in Ordnug ist,was bei mir dann geplant ist.Aber das mache ich nur einmal.
Vielleicht soltest Du Dein Röntgenbild von Deinem Zahnarzt besorgen,es im I-Net hochladen,und einen Link hier setzen,da können die Fachleute bestimmt eher was dazu sagen.
Ich denke aber,Du postest wahrscheinlich so lange,bis Du die Antwort bekommst,die Du hören willst.
Du kannst mich aber auch sehr gerne per E-mail kontaktieren,wenn Du an einem Erfahrungsaustausch interessiert bist.
Gruss Uwe



Ingo
Ingo

Hallo Alex,
also erstmal hast du nichts falsch gemacht. Eine 2. Meinung ist nur recht und billig. Und was dein Zahnarzt macht ist in keiner Weise korrekt.
Ich habe mir selber erst gerade 4 Implantate setzen lassen und hab mich vorher 4 Jahre mit dem Gedanken getragen, bis ichs endlich gemacht habe. Ich kann dir nur eins raten. Frag so viele Leute wie möglich, nur so verschaffst du dir ein objektives Bild. Denn der Wissensstand mancher deutscher Zahnärzte ist leider nicht nur ein bisschen veraltet.
Zu deiner Frage: Ob und wie ein Knochenaufbau gemacht werden muss hängt zwar von der Einschätzung des Implantologen ab, aber auch von der Art der einzusetzenden Implantate.
Also ist es nicht unnatürlich hierüber auch verschiedene Meinungen zu bekommen. Wichtig ist hier immer: Warum muss es gemacht werden, bzw. warum nicht.
Gruss
Ingo



Eva
Eva

Hallo ,

das finde ich mehr als unverschämt, dass Du hier den Richter , bzw. den Lehrer spielst, und die Teilnehmer maßregeln möchtest. Ich kann mich der Heike nur anschließen, Du brauchst es ja nicht zu lesen, und noch weniger darauf zu antworten. Solche Menschen wie Du, sind ein wahres Glanzlicht der Gesellschaft !!!

Eva



Heike D
Heike D

Hallo,
möchte eigentlich nicht zitiert werden wenn ich jemandem etwas in einem ganz anderen Zusammenhang geschrieben habe und mir Mühe gebe mein Grinsen mitzuschreiben.
Ich finde es sehr gut und lobenswert wenn sich Ärzte die Zeit nehmen hier Fragen zu beantworten und ab und zu sollte ein bißchen Spaß erlaubt sein, also nicht gleich die Netikette vergessen.



uwe
uwe

HalloAlex Hallo Heike,Hallo Alex
Eva ,Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz,auf wen oder was bezieht er sich.
Eva,Du hast alles noch vor Dir,richtig?
Ich lese das Forum seit ca.8 Monaten,ich wusste bevor ich einen Kieferortopäden sah,
was ein Sinuslift ist.Und da hier jeder so fähig ist,das Forum zu finden,müsste er genau so fähig sein,die grundlegendege Informationen hier zu finden.Warum greifst Du mich an?Angst?
Ich denke nur,das Alex nur eine wahnsinnige Angst hat,Es nichts bringt,wenn Sie immer wieder neu postet.
Alex,Du hast Schiss, und ich verstehe Dich.Aber ich kann Dir sagen ,das schli
mmste ware die Spritzen.Mir ist auch klar,das Dir niemand die Angst nehmen kann,egal was er ode sie sagt.Wenn du weisst ,ob es schmerzt,wenn ein Zahn gezogen wird,dann kann ich Dir nur sagen,ein Implantat ist dagegen ein Witz.Wie gesagt,habe Implantate im UK bekommen,nach 3 Monaten eines entfernrt,dafür ein neues bekommen,nach weiteren 2,5 Monaten, Knochenaufbau an einem Implantat bekommen.Bei mir lief es richtig Scheisse.Ich habe noch keinen einzigen Aufbau,aber ich würde es wieder tun.
Es gibt wohl optisch nicht´s wichteriges,wie die Zähne.Ich bin jetzt 45,und ich behaupte ´zu sagen,der Zustand meiner Zähne,hat mein Leben massgeblich beeeinflusst.
Uwe



Eva
Eva

Hallo Heike, hallo Uwe,

bei Dir Heike möchte ich mich in aller Form entschuldigen, ich habe Dich nicht zitiert, sonder "nur" Deinen Namen verwechselt. Ich wollte mich dem Mail der Alex (der?die?) anschließen, was Du geschrieben hast, habe ich nicht zitiert.
Hallo Uwe,
auch Dich bitte ich um Entschuldigung. Ich hatte gestern einen Sch.... Tag und habe wohl vorschnell geurteilt. Dein Text kam bei mir so aggressiv an und meine aufgestaute Aggression tat sein übriges Sorry! Nachdem ich Deine weitere Post gelesen hatte, war mir klar dass Du es nicht böse gemeint hast.

Liebe Grüße
Eva
PS: Du hast übrigens recht, ich habe alles noch vor mir ! Danke für Deinen letzten Beitrag !!



Heike D
Heike D

Hallo Eva,

ich hab dann bei deinem Beitrag auch etwas völlig falsch verstanden bzw. zugeordnet, ist jetzt ja geklärt und ab und zu die Ärzte loben schadet nicht.

lg Heike