Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat+Knochenaufbau

Anna Strohm
Anna Strohm

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich wurde aufgrund einer doppelseitigen Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte vor 1 Woche operiert und hätte oben (Schneidezahn)ein Implantat plus Knochen aus Kiefer eingesetzt bekommen. Allerdings konnte man das Implantat nicht gleich mit einsetzen. Wurde also nur Knochen eingelagert und mit einer kleinen Schraube fixiert.
Meine Frage:

Wie lang dauert die Einheilphase bis ich wieder richtige Nahrung zumir nehmen darf (im moment nur flüssig bzw pürierte Kost)?

Und abwann kann ich ein Provisorium an der Stelle tragen,bzw was für möglichkeiten eines vorübergehenden Provisoriums (da ich nicht gern mit Lücke herum laufen möchte) gibt es?

Wäre super wenn mir einer meine Fragen beantworten könnte!

Mit freundlichen Grüßen

Anna Strohm
(20 Jahre)



  • 1