Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Implantat im Frontzahn-Bereich

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Implantat im Frontzahn-Bereich

Christian
Christian

Habe seit gestern meine Krone nach nunmehr 6 Monaten Einheilzeit bekommen (hatte im Januar bereits berichtet) und es sieht absolut klasse aus. Man erkennt absolut keinen Unterschied und man weiß nicht welcher nun der falsche Zahn ist. Absolut zu empfehlen ist Voll-Keramik, da ansonsten etwas durchschimmern könnte.
Habe ungefähr 4 Stunden gestern bei über 32 Grad im Dentallabor verbracht, wo immer wieder Anpassungen an der Krone gemacht wurden. Es hat sich aber auf alle Fälle gelohnt und auch die Euros sind damit verschmerzbar.
Auf dass das Implantat bis zur Rente hält (jetzt bin ich 27 :-)

Wer Fragen hat oder vielleicht mal ein Bildchen von meinen neuen Beißerchen haben möchte, dann einfach anmailen. Mein Zahnarzt hat mich spontan für morgen zum Fotoshooting eingeladen, da auch er das Ergebnis verblüffend findet. Jetzt muss sich nur noch ein wenig das Zahnfleisch an die Krone anpassen. Mit entsprechendem Putzen soll das innerhalb von 3 Monaten machbar sein.



Claudia
Claudia

Hallo Christian,
wo sitzt Dein Keramik-Implantat und wie bist Du eigentlich an einen Implantologen gekommen? Ich suche nämlich dringend selbst einen Implantologen für Vollkeramik - und nicht Titan - für Versorgung im OK Frontzahnbereich.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia



Christian
Christian

Bei mir ist es der 1er, also wenn man von vorn drauf schaut der rechte Schneidezahn.
Ich habe einen guten Implantalogen in Dresden gefunden, der Mund-Kiefer-Gesichtschirurg ist und dies bereits seit der Wende macht. Er ist einer der ersten in Dresden gewesen und er nimmt jede neue Technologie, jedoch einen Termin bei ihm zu bekommen, bedarf einer gewissen Anstrengung, aber so ein absoluter Profi. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schreib mir privat eine E-Mail, da ich die Kontaktdaten des Arztes nicht veröffentliche.



irene
irene

hallo Christian,
mich würde ja die Adresse deines Implantologen interessieren, da ich auch auf der Suche nach einem Spezialisten bin...
würde mich riesig freuen!
danke
irene



Klaus
Klaus

Hat eigentlich mal einer von Euch daran gedacht das ganze im Ausland machen zu lassen?

z.B. Ungarn, ... ???

Bei den horrenden Preisen, die man auch hier im Forum "zu hören" bekommt, kann man ja schon ans Ende der Welt reisen und gleich einen Urlaub daraus machen!?

Oder setze ich mich, mit der Frage der Auslandsbehandlung, hier im Forum ins Fettnäpfchen. Bin nämlich darin ein ganz grosser Spezialist! :-(

Außerdem schwebt mir ein sofortbelastbares Implantat, am besten mit Laserloch im Zahnfleisch, vor. Genau wie in der verschriehenen Fernsehsendung!?



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

Hallo Klaus,

>>Oder setze ich mich, mit der Frage der Auslandsbehandlung, hier im Forum ins Fettnäpfchen.<<

dazu wurde hier im Forum schon einiges geschrieben, such einfach mal und lies.

Klar kann man im Ausland viel Geld einsparen, doch wie Du hier im Forum lesen kannst, kann sehr viel dabei "schief gehen" und dann jedesmal ins Ausland fahren?

Ich bleibe in Deutschland ;-)).

Liebe Grüsse vom mariechen



Klaus
Klaus

Das mit dem immer ins Ausland fahren ist richtig. Und erst recht für mich, da ich ja nur ein Implantatchen brauche.

Da ist die Einsparquote doch begrenzt!

Außerdem hab ich jetzt eine große Anrufschlacht bei verschiedensten Implantologen geführt. Und hab trotz sehr großem Widerstand der meisten gegen Infos am Telefon doch einige weichgeklopft.

Die zieren sich schlimmer wie Jungfrauen! :-(
Ein Zähnchen (Schneidezahn 11) , ein Implantat, ohne Knochenaufbau. Was kostet das bei Ihnen???

Da sollte es doch möglich sein, daß die Anmelde Tussen, nur wirklich Pi mal Daumen, einem eine Größenordnung anzugeben! Nein

Beratung... sonst ne Mist Ausreden! Nur so können sie den Patienten die unverschämten Kosten für eine Schraube (die es leider nicht beim OBI gibt) auf´s Auge zu drücken. Das ist doch ne Mafia! Bin echt schwer enttäuscht über das Verhalten der Implantologen. Bei wenigen anrufen hatte ich Preisspannen von 1000 bis 3000 Euro.

Selbst hartnäckigste Versuche von einigen Implantologen einem das eigene Verfahren auf´s Auge zu drücken! Bloß weil sie eben noch nicht minimalinvasiv aufschneiden können/wollen oder eben von Sofortbelastbaren Implantaten noch keine Ahnung haben, ....

Kann ja bei meiner Krankenkassen nicht jedes mal für paar pobbelige Fragen ein zu zahlenden Arztbesuch vorlegen. Oder soll ich Ihnen für diese einfache Frage schon einen tausender zahlen. Also diese Preisheimlichtuerei, egal Gesetz oder nicht dient nur dazu den Patienten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und zwar ordentlich!

Außerdem sind die Implantologen für Sofortbelastbare Implantate doch gar nicht so weit gestreut. Jedes mal paar zich bis über 100 km zu fahren. Da wäre ich echt beschäftigt. Die Fahrtkosten fallen auch an!

Aber wie gesagt habe ich zumindest schon mal bezahlbare Angebote die eine Fahrt ins Ausland für mein Zähnchen wirklich nicht lohnen.

Ganz anders aber für den Aufbau. Da werde ich nochmal rechnen. Ich will auch paar Venners und für einen weiteren Zahn wäre eine Überkronung nun doch noch überlegenswert!

Aber mal sehen wenn´s so weit ist ob die Herrschaften nicht auch bei den Aufbauten von Ihrem Hohen Roß runter zu holen sind.

Außerdem gibt es ja dann immer noch die Möglichkeit sich die Arbeiten im Ausland anfertigen zu lassen und damit die Laborkosten herunter zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit guten und günstigen Labors im Ausland. Kann mir ja als E-Mail zugestellt werden!

Danke auf jeden Fall für deine Reaktion.

Bist ja offensichtlich immer schwer im Forum unterwegs! :-)

LG
Klaus



Klaus
Klaus

Für andere Suchende hier im Forum doch noch mal ein Hinweis wegen der Auslandsbehandlung.

Bei größren Arbeiten lohnt es sich trotzdem!

Das Argument wegen dem ständigen Fahren ins Ausland wegen Nachsorge... ist nicht ganz richtig.

Habe auch Angebote gelesen, daß Klinken Kooperationspartner / Zahnärzte in Deutschland haben. Außerdem könnte man einen Implantologen hier vor Ort vorher schon fragen, ob er bereit ist die Nachsorge zu übernehmen. Natürlich gegen Bares, daß man dann im Ausland weniger bezahlt. Oder so. ..



claudia
claudia

Hier noch meine e-mail-Adresse



Thomas
Thomas

Ich vermute, dass bei Christian ebenfalls die Schraube aus Titan ist und nur die Krone aus Vollkeramik.
@Christian, bei mir ist es der gleiche Zahn. Bekomme im August die Krone, hoffe dass alles so klappt wie bei dir
Ein Bild hätt ich auch mal gern...
vielleicht kannst du es ja über imageshack.us hochladen, dann haben wir alle was davon..