Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat abgestoßen?

Danikar
Danikar

Hallo,
ich habe vor drei Jahren vier Implantate im UK bekommen. Drei machten keinerlei Probleme, an einem ( Zahn 34) hatte ich immer wieder Schmerzen. Nach drei Monaten wurde dieses Implantat entfernt. Vor acht Wochen wurde an der Stelle ein neues Implantat gesetzt. Ich hatte dann eine Woche lang ziemliche Schmerzen, nach dem Fäden ziehen gingen die Schmerzen ziemlich schnell weg. Sechs Wochen war alles okay, seit gut einer Woche habe ich wieder starke, dumpfe dauerhafte Schmerzen. Mittwoch wurde ein Rö-Bild gemacht, alles super. Ich habe vorsichtshalber Antibiotikum und Schmerzmittel verschrieben bekommen, aber nichts hilft. Ich werde wahnsinnig vor Schmerzen. Kann ein gut sitzendes Implantat diese Schmerzen auslösen. Der Kieferchirurg ist ratlos, sowas hatte er bisher nie. Die Helferin meinte der Körper akzeptiert das Implantat nicht, wie es bei einem toten Zahn auch sein kann. Wäre eine Entzündung am Implantat müsste das Antibiotikum etwas bringen, so ist es leider nicht. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation?



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
nicht immer kann man eine Entzündung im Röntgenbild erkennen. Gibt es einen Festigkeitsstest?
Leider ist das Risiko eines Misserfolgs bei einem Reimplantat etwas höher als beim ersten Versuch.
mfg
Wolff



  • 1