Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Imlantat-Neuland-Große Umfrage

fire2003
fire2003

Ich habe mich halt mal auf das Jahr ab der OP eingestellt. Geht´s schneller, dann is auch okay. Lieber gehst von einer längeren Zeitspanne aus, als zu kurz. Ich finde das vom ZA nicht okay, wenn er nur sagt 6 Monate und dann ist alles vorbei. Mein ZA ist halt gleich von bis zu 12 Monaten ausgegangen.



Journalist
Journalist

Ein Zahnarzt im Ausland, der den Patienten noch nie gesehen hat muß hellseherische Fähigkeiten haben, um ein centgenaues Angebot machen zu können...



nina
nina

hallo,
wie sieht es mit der einheilung der implantate aus? gibt es gegenindikationen? wie lange hält das implantat dann? muss man das implantat nach gewissen jahren ersetzen?
lg. nina



Tom
Tom

@journalist
Mit einem guten Röntgenbild als Grundlage lassen sich die Kosten meist sehr gut abschätzen.
Und bei Angeboten in anderen Bereichen als beim Zahnersatz gibt es auch so etwas, dass man ein verbindliches Angebot nennt.
Und da hält man sich eben einfach an die abgesprochenen Preise.
Ist eigentlich schon schlimm genug, dass so etwas als ungewöhnlich empfunden wird.
Gruss
Tom

P.S. zudem rede ich nicht von allgemeingültigen Dingen, sondern nur von meiner eigenen Behandlung.



Renata
Renata

@Tom:
Wo hast Du das machen lassen, wenn man fragen darf?



Ulf
Ulf

Hallo ich bekomme auch ein Implantat ( Oberkiefer ) , da bei mir noch Knochenaufbau fällig wird, bin ich wohl mit 2000.- insgesamt ( Knochenaufbau / Implantat + Zahn ) dabei.
Suchen Sie sich am besten einen Implantologen im Osten v. D - da wird es etwas billiger )
Grüße Ulf



Dörte
Dörte

Hi Renata,

zum Thema sofort oder später implantieren kann ich nur sagen.
Der eine machts so, der andere so. Hängt vom eingesetzten Implantat ab und von vielem anderen mehr.
Ich abe meine im OK 14,15,16, also Sofortimplantate bekommen und es hat wunderbar hingehauen.
Und wenn ich hier so lese wielange man andernfalls Babynahrung zu sich nehmen muss, bin ich auch heilfroh, dass es so war.
Also lass dich gut beraten.
Gruss
Bernd



derda
derda

der Trend geht auf jedem Fall zum sofortbelastbaren Implantat.
Im Einzelfall kann zwar eine längere Einheilzeit notwendig sein, aber länger als 3 Monate sollten eigentlich nicht die Regel sein.



Jon
Jon

Hi renata,
Zusatzversicherung " no thanks".
Bei entsprechender Wahl kannst du bei der behandlung ne Menge Geld sparen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zusatzversicherungen entweder alles ausklammern, oder sich seehr schwer tun mit einer entsprechenden Zuzahlungsgenehmigung.
Zudem musst du eine entsprechende Versicherung abschliessen solange noch alles i.O. ist. Ansonsten zahlen die nix.
Und selbst wenn du heute abschliesst und in einem Jahr mit Implantatwunsch kommst werden sie nen Grund finden es abzulehnen.
Also schau dich lieber nach einer günstigen Behandlung um und spar auf diese Art und Weise.

Jon