Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: HuK-Plan, Details

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

HuK-Plan, Details

Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

wenn Sie 2 getrennte Pläne für Implantatleistung und Krone erhalten haben: ja.



na dann
na dann

jaja, der Zahnarzt und sein Gebührendschungel



Jutta
Jutta

Aha, viell. erklärt das, warum ich zwei Kostenauflistungen erhalten habe (eine war der HuK-Plan für ein OK-Impl.). Es kann allerdings auch sein, dass ein Vorschlag für eine alternative Brückenbehandlung war. Wobei ich allerdings nicht verstanden habe, warum in dieser kürzern Auflistung auch ein Impl. erwähnt wurde. Ich muss da mal nachhaken.



derda
derda

Hallo allerseits,
ich wollte nur mal noch was einfügen, weil Herr Dr. Zahedi oben die 650 Euro Zahnarzthonorar so schön auf die ganze Behandlung aufteilt.
Hier allerdings mal ein Auszug aus dem behandlungskostenteil hier auf der Seite:
Honorar für den Implantologen:
- Diagnostik und Planung: 100-250 EUR (einmalig)
- Implantation je nach Aufwand: etwa 250-650 EUR/Implantat
- Ausführung des Zahnersatzes (z.B. Krone):
etwa 150-250 EUR/Krone
Den Rest spar ich mir mal...
Es soll nur nicht so aussehen als sei an einem Zahnarzthonorar nicht eine Menge Einsparpotential.
Übrigens:
Auch High-Tech-Industriebetriebe arbeiten mit hochkomplexen Techniken und spezialisierten Fachkräften.
Und die Stundensätze liegen dort trotzdem um 2/3 günstiger.
Aber dank EU und Konkurrenz werden auch hier einige umdenken dürfen/müssen.