Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Hilfe - Nächste Woche OP

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Hilfe - Nächste Woche OP

christina
christina

Hallo Eva,
Sabine hat wirklich recht. Wie oft haben wir schon versucht Dir Mut zuzusprechen?
Was Du brauchst ist in erster Linie mal ein paar Tage Urlaub, denn so lange wird es dauern
bis Du wieder arbeiten kannst, und dann einen Tritt in den Allerwertesten um den " letzten Kick " zu bekommen um die leidige Sache anzugehen. Oder einfach das Provisorium gegen eine endgültige Prothese eintauschen und dann weiterhin Haftcreme verwenden.
Eva, es ist nicht böse gemeint, aber Du verlierst kostbare Zeit und verzichtest auf viel Lebensqualität. Ich weiß von was ich spreche, glaube mir das.
G e h s e n d l i c h an!!!!
Christina



Eva
Eva

Hallo Christina,

danke für Deine Mail. Natürlich weiß ich dass Ihr alle mir versucht habt Mut zuzusprechen. Nur ich finde nicht das Sabine sich so gegen mich stellen darf, und mich regelrecht aus dem Forum zu drücken und sich für andere "stark" machen. Wenn ich jemanden persönlich belästigt habe, kann er sich doch selber melden meinst Du nicht?
Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Meldung.. wenn Du weißt wovon Du sprichst, dann weißt Du ja auch wie lange es dauert bis der Mut bei einem selber vorherrscht. Das mit dem Urlaub möchte ich nicht weiter erläutern, sonst bekomme ich wieder Belehrungen hier von wegen Unersetzlichkeit usw...
Liebe Grüße
Eva



Charly
Charly

hallo!

EVA: MACH DEIN EIGENES THEMA AUF! HIER GEHT ES UM M E I N E ÄNGSTE!!!

Ich möchte nicht noch verrückter gemacht werden als ich sowieso schon bin!

Allen anderen danke ich für die lieben Worte! Vor allem sabine!

Ich bekomme also eine Maske mit Lachgas? Darüber weiß ich nur, dass das stinken soll und dass einem davon hinterher sehr schlecht ist... Stimmt das?

Ich habe mir heute bei meinem Hausarzt das Blutbild ausdrucken lassen. Es wäre soweit alles i. O. nur meine Lekozyten (schreibt man das so??!!) sind zu hoch. Das wäre aber für die OP unwichtig. Das ist aber nur 1 Zettel! Mehr muss der ZA nicht haben?!

Ich habe richtig Schiss auf gut Deutsch gesagt! Und eine Nadel in der Vene kann ich mal gar nicht gut leiden! Ist der Anästhesist denn die ganze Zeit bei mir? Wird dem das nicht langweilig?!

Und wie ist das, wenn ih hinterher wach werde? Ist das, als ob ich total lange geschlafen hätte oder wie darf ich mir das vorstellen?

Und dann muss ich auch noch einen Tag ohne Zähne rumlaufen... Mein Provi bekomme ich am nächsten Tag. Da binde ich mir nen Tuch über den Mund. Möchte nicht, dass meine Mama das sieht. Wir bleiben ja über Nacht in einem Hotel in der Nähe...

Ich kann an nichts anderes denken als an diesen Eingriff!! Vorher wird auch noch mit dem Zahntechniker besprochen, wie die Zähne aussehen sollen... Weiß ich doh selber nicht, ich kenne mich nicht mit schönen Zähnen! Aber der wird mich wohl beraten können oder?! Aber bloß nicht so künstlich schneeweiß! Das mag ich nicht...

Ich hoffe, meine Angst lässt bald nach! Vor allem die Angst vor der Narkose... Immerhin muss ich noch fast 2 Stunden vorher Auto fahren! Das lenkt wenigstens ab!

Liebe Grüße und und ein ganz großes DANKE an euch!

Charly



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
lachgasnarkosen sind heutzutage selten geworden. In der Regel wird die Einleitung der Narkose über die Vene vorgenommen (z.B. Propofol), danach meist über eine Beatmungsnarkose (z.B. Isofluran) weitergeführt, da dies sehr gut steuerbar ist. Auch eine reine Propofolnarkose funktioniert sehr gut, hinterläßt meist gar keine Nachwirkungen, direkt wach und fit, ist aber teurer.
Gruß
B. Zahedi



Eva
Eva

Hallo Charly,

das finde ich jetzt aber sehr unfär von Dir ! Lese doch bitte mal den 2. (oder 3.) Beitrag auf Deiner Liste- habe ich Dir da keine guten Wünsche übermittelt? Wenn Du das nicht so richtig wahrgenommen haben solltest, dann wiederhole ich es halt noch einmal: Ich bewundere Dich , dass Du trotz Deinen Ängsten den Weg gehst und ich wünsche Dir alles alles Gute dazu.
Liebe Grüße
Eva



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



Charly
Charly

Hallo!

@ Dr. Dr. B. Zahedi

In meinem Fall ist es zum Glück egal, was die Narkose kostet. Ich habe ein attest vom Neurologen, dass ich Angspatientin bin, so übernimmt meine Krankenkasse diese Kosten.

@ Eva

Dein Verhalten ist mindestens genauso unfair! Man soll den Leuten hier Mut machen und ihnen keine Angst einjagen! Vor allem nicht, wenn man sich noch nichtmal selber traut, auch nur den ersten Schritt zu wagen! Sorry sber das ist meine Meinung!

@ Gerda

DEM Charly ist übrigens eine Frau! :-)

Ich würde nur gerne wissen, wie man sich nach der Narkose fühlt? Ist man müde oder direkt hellwach? Was glaubt man, wie viel Zeit vergangen ist? Ich habe mal gehört, es ist als wenn man nur ein paar Minuten weg gewesen wäre und dass man sich an nichts erinnern kann...

Heute in einer Woche geht es los!

Und ich freue mich schon auf den 08.11., wo ich endlich wieder (auch mit Schmerzen) lachen kann!

Lg
Charly



Eva
Eva

Charly,

Du hast wahrscheinlich gar nicht verstanden was ich meinte- das soll es auch geben- lassen wir es gut sein-Nochmal viel Glück bei Deiner OP und alles Gute
Eva



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hi Charly,

siehste, Narkosen werden immer besser.
Ich habe auch schon mehrere OPs gehabt - kleine, aber mit Vollmarkose - ich bin aufgewacht, im Aufwachzimmer, wurde im Bett in mein Krankenzimmer geschoben, habe den Telefonhörer genommen und selbst meine Angehörigen angerufen, dass es mir gut geht.
Ich hatte nich Beschwerden, es war mir nie schlecht.

Also wirklich keine bange, man schläft, weiß nichts davon, hinterher ist man etwas müde, aber es passiert nichts. Vor einer Narkose brauchst du, als junges gesundes Mädchen keine Angst zu haben.

Viel Glück nochmals
Grüße dodo