Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Herzprobleme durch ein Implantat???

Elisabeth Jordan
Elisabeth Jordan

Guten Tag,
ich habe vor über 1 Jahr ein Implantat im Oberkiefer bekommen. Mein Zahnarzt meinte der Zahn, wo jetzt das Implntat sitzt, wäre entzündet...hat sich leider als falsch rausgestellt, der zahn war gesund...Raus ist raus. Dann wurde das nach einer längeren Pause das Implantat eingesetzt.Es gab Probleme. das die Wange anschwellen kann wurde besprochen. Nur leider war es bei mir mehr als das! Ich hatte Fieber und meine ganze rechte Gesichtshälte war mehr als "aufgeblasen".Da ich unmöglich in dem Zustand in die Klinik fahren konnte schickte ich Fotos per mail. Mein Zahnarzt rief bei mir an und teilte mir mit ich solle sofort ins Krankenhaus fahren.Das tat ich.UKE Hamburg - Notaufnahme.Der behandelnde Arzt setzte einen Schnitt und ganz viel Eiter kam raus. Dann Antibiotikum. Der Rat... das Implantat sollte raus. das teile ich meinem Zahnarzt mit. der war anderer Meinung.Nach telefonischer Rücksprache mit meiner Krankenkasse wurde mir angeraten einen 2ten Zahnarzt aufzusuchen. Das tat ich.Auch dieser war der Meinung das es besser wäre das Implantat "erstmal" wieder rauszunehmen. Nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt sagte der mir....der will nur selber das Implantat setzen und daran verdienen! Ich hab den Zahnarzt gebeten zu Untersuchen ob ich Bakterien im Mund habe. Alles wurde in ein Labor geschickt und es kamen keine guten Werte raus. Wieder Antibiotikum.Jetzt mein eigentliches Problem!!!Ich hatte nie Probleme mit meinem Herz. Ich bin jetzt 51 Jahre.Nichtraucher,schlank mit Bewegung und relativ gesunder Ernährung. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen. Dr Korden,den ich eigentlich als guten Zahnarzt bezeichnen möchte,konnte mir dazu nichts sagen, bis auf die Worte das er noch nie davon gehört hätte das man solche Probleme davon bekommen kann. Nachdem ich meinen Zahnarzt bat mir eine Überweisung zum Kiefern chirug zu geben wurde ein CT angefertigt. Das Implantat ist zu tief im Kiefer. Die Ränder liegen alle frei, das mein Zahnarzt beim Zahnziehen das ganze Zahnfleich mit anriss.Man konnte nicht sehen ob da Bakterienbefall ist.Kann man das durch einen Bluttest rausfinden und wenn ja, wonach muß gesucht werden???WIE KANN ICH RAUSFINDEN OB DIESES IMPLANTAT FÜR MEINE HERZPROBLEME VERANTWORTLICH IST? Die Diagnose lautet jetzt: Vorhofflimmern.War leider schon mit einigen Attacken im Krankenhaus.Puls 197 / Herzrasen/ Schweizausbrüche. Ich hoffe so sehr, dass mir jemand sagen kann, an wen ich mich wenden kann. Seit ich dieses Implantat habe gab es nur Probleme :-(
Ich bedanke mich im voraus für jeden Hinweis!
Elisabeth Jordan



  • 1