Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Herr

Thomas
Thomas

Hallo
Ich bitte um eine fachlich ehrliche Auskunft:
Mein Sohn - 19Jahre hat keine Veranlagung für 2.Zähne und befindet sich bei einem Facharzt in Behandlung.
Seiner Meinung nach gibt es nur die eine Möglichkeit inform von Implantaten - Jeweils 7Stk. - oben und unten.
Jetzt stellte sich durch Röntgen und Ultraschll heraus, dass zum implantieren zuwenig Knochen vorhanden sind.
Nach Aussage des Facharztes will dieser eine Knochnverpflanzung während des implantierens durchführen.
Meine Frage - Ist eine Implantation in diesem Fall überhaupt sinnvoll? - gibt es keine andere Möglichkeit? (spezielle Prothesen usw?)



osswald
osswald

Die Möglichkeit, die fehlenden Zähne durch eine Prothese zu versorgen, Thomas, gibt es nahezu immer.

Die Frage ist, ob das bei Ihrem Sohn in diesem jugendlichen Alter die vernünftigere oder gar bessere Lösung ist, kann über das Internet, ohne Röntgenaufnahmen und klinische Untersuchung, genau so wenig beantwortet werden, wie die, ob in diesem speziellen Fall, die Implantation mit Knochenaugmentation angezeigt ist.

Diese Fragen können Sie nur im Gespräch mit den behandelden Ärzten entscheiden.

Viele Grüße

Osswald



Thomas
Thomas

Danke Hr. Osswald für Ihre rasche Antwort - ich hätte noch eine bitte - können Sie mir in Österreich Ärzte oder Institutionen nennen, die auf diesem Gebiet eine Kpazität sind - wir wollen uns mehrere Meiningen anhören und dann entscheiden - Danke



Dr. Dr. Osswald
Dr. Dr. Osswald

Es tut mir leid, Thomas, aber ich habe nach Österreich keinerlei Kontakte. Vielleicht ja einer der hier mitschreibenden Kollegen. Im Zweifelsfalle sind Universitätskliniken in der Regel keine schlechten Adressen.

Viele Grüße und Erfolg

Osswald



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Hallo,
wir nehmen gerade in Angriff, auch ein Register mit erfahrenen Implantologen in Österreich aufzustellen.
Mfg
i.com



  • 1