Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Heilkostenplan für 1 Implantat zu hoch???

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Heilkostenplan für 1 Implantat zu hoch???

Nancy
Nancy

Hallo zusammen,
heute habe ich meinen HKP für 1 Implantat im Unterkiefer (vorletzter Backenzahn) ohne Knochenaufbereitung erhalten.

Die Kasse (mit Bonusheft) beteiligt sich mit insgesamt 353 Euro dabei (lächerlich).

Mein 1ster Zahnersatz kam ziemlich plötzlich, so dass keine Zusatzversicherungen mehr gegriffen hätte.

Meine Frage: Die Selbstbeteiligung für mich -inklusive Keramikkrone -beträgt ca. 2500 Euro (1 Implantat), der Kassenanteil ist dabei bereits angezogen worden :-O

Liegt dieser Preis im Durchschnitt????

Danke im voraus für Antworten
viele Grüße
Nancy



Mona Lisa
Mona Lisa

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen auch 1 Implantat bekommen, im Oberkiefer. Ohne Knochenaufbau. Bei mir liegt der HKP bei 1600 Euro.... abzüglich des Kassenzuschusses zahle ich also knapp 1000 Euro.
Da ist die Keramik-Krone schon mit drin und alle anderen Leistungen auch.
Denke, Du solltest noch andere Angebote einholen. So viel hätte ich nicht bezahlt.
Gruß
Mona



Nancy
Nancy

Hallo Mona,
danke für die rasche Antwort - da staune ich aber nicht schlecht wenn ich mal die beiden Preise vergleiche - ich hatte ihn auch extra gefragt, ob bei den maximal 2000 Euro schon die Krone dabei wäre - man versicherte mir das und nun heute sah ich kurz den HKP (wurde zur Kasse gesendet) und dann war ich doch "etwas" überrascht, dass bei den 2500 Euro der Kassenanteil bereits abgezogen worden war.

Wie schon an Jürgen geschrieben werde ich mir wohl eine 2te Meinung einholen, denn zu verschenken hat niemand etwas.
Dürfte ich mal fragen woher Du kommst????
Vielleicht ist es nicht allzu weit von mir weg.

Viele Grüße
Nancy



mona lisa
mona lisa

.... ich komme aus der Nähe von Braunschweig.
Mein Implantologe ist ein Schatz, echt! Dort bekomme ich alles aus einer Hand, er implantologiert, er läßt die Krone im Hause fertigen im eigenen Labor und setzt dann auch die Krone.
Und... er ist super nett, nimmt einem jegliche Angst, hat eine seeeehr beruhigende Art und schon jahrelange Erfahrung.
Gruß
Mona



Nancy
Nancy

Hallo Mona,

ja, leider ist auch Braunschweig zu weit weg (s. Antwort an Jürgen).............
Traurig bin ich eigentlich nur darüber, weil ich mich so gefreut habe, dass ich einen so guten Zahnarzt gefunden hatte - hab mich da super wohl gefühlt und gut behandelt - aber die Wege werden sich dann wohl trennen - Vertrauen ist ja auch immer eine Grundvoraussetzung für ein gutes Arzt/Patientenverhältnis, sonst klappt das gar nicht - wenigstens nicht bei mir.

Der fiese Backenzahn hätte ja noch ein paar Jahre mit dem Abdanken warten können, hätte sich ja ein Beispiel an den anderen nehmen können :-O

Schönen Abend noch und viele Grüße
Nancy



susanne
susanne

Hallo mona lisa,
Du hast zwar Deinen Implantologen hochgelobt, hast Dich aber nicht zu den Kosten geäußert. Ich frage nur mal an, da ich aus Wolfsburg komme und mir eventuell auch Implantate bevorstehen. Meine Zahnärztin implantiert leider nicht, daher muß ich mich anderweitig umsehen und Braunschweig wäre ja quasi um die Ecke.
Gruß
Susanne



Jürgen
Jürgen

Hallo Nancy,

der Preis ist viel zu hoch. Es gibt Systeme, die eine Versorgung inkl. Krone für weniger als die Hälfte der genannten 2500€ ermöglichen, bei perfekter Rot-Weiß-Ästetehik.
Leider geht aus deiner Anfrage nicht hervor, wo du wohnst.

Gruß

Jürgen



Nancy
Nancy

Hallo Jürgen,

ich wohne in Remscheid (in der Nähe von Wuppertal, war letztens beim Hochwasser sogar bei RTL gezeigt worden :-).

Ja, den Eindruck mit den Kosten hab ich auch irgendwie wenn ich das so alles hier lese.
Mein Problem ist nur: Es ist ein wirklich guter Zahnarzt, bin froh, dass ich den durch Zufall gefunden habe - bis jetzt war ich extrem zufrieden mit allem!
Ich sollte mir wohl noch besser einen 2ten Kostenvoranschlag erstellen lassen.

VG
Nancy



Jürgen
Jürgen

Hallo Nancy,

ich habe einen sehr guten Implantologen in Osnabrück. Er hat in den letzten 10 Jahren über 8000 Implantate gesetzt, ist also sehr erfahren und ich war sehr zufrieden. Da Remscheid nicht so weit entfernt ist, trotz Hochwasser, lohnt sich der Weg.

Gruß

Jürgen



Nancy
Nancy

Hallo Jürgen,

danke für die Mühe,
aber leider ist Osnabrück dann doch etwas zu weit, denn ich muss ja nicht nur 1mal da hin, sondern mehrmals und wenn ich dann Sprit/Bahnkarte rechne, dann sind da auch schnell ein paar Euros zusammen - gar nicht dran zu denken, wenn es -warum auch immer- doch mal etwas schlechter laufen sollte ich nun Schmerzen habe, dann bin ich nicht mal schnell dort oben...

Mir geht es auch nicht um 200 Euro Unterschied, vom Gefühl her und nach allem was ich bis jetzt so drüber in Erfahrung bringen konnte ist die Summe deutlich höher als andere.

Da bleibt dann nur eine 2te oder 3te Meinung bzw. Kostenvoranschlag von den Ärzten.
Werde mir hier im Umkreis von 50 Km oder so einen suchen :-)

Eine Vollverblendete Keramikbrücke hab ich auch dran gedacht, aber ich kann mich absolut nicht damit anfreunden, mir absolut gesunde Zähne dafür beschleifen lassen zu müssen, habe in denen nicht mal Füllungen :-).

Der Backenzahn ist auch der einzige, der überhaupt gefüllt war und der jetzt in den "ewigen Jagdgründen" ist, habe ihn behalten, er steht im Regal.

Viele Grüße
Nancy