Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Gutachten für Implantate

Dirk
Dirk

Hallo @Jasmin wie geht es dir denn heute so?
LG DIRK



Jasmin
Mitglied seit 31. 08. 2017
68 Beiträge

Hallo Dirk,

der heutige Stand ist der, dass alle 6 Volksimplantate entfernt wurden und die Lücken mit Bio-Oss aufgefüllt sind. Das ist nun 6 Monate her, aber an kauen ist nicht zu denken. Auch spüre ich genau die beiden Regionen, die mit den Implantaten schon schmerzhaft waren, bei körperlicher Aktivität immer noch (es arbeitet darin) …. Die ganze Aktion ging ja auch mit einer Bisssenkung einher (durch eine neue Teleskopversorgung auf den Implantaten). Dadurch ist es zu einer Kieferverlagerung gekommen, mit Schluckbeschwerden und einer Verengung des Rachenraumes. Es hat sich eine schwergradige Schlafapnoe entwickelt, die auch mit CPAP nicht wesentlich verbessert werden kann. Ich bin gertenschlank, habe nie einen sog. Überbiss gehabt, Bluthochdruck oder Diabetes und schnarchen tue ich auch heute nicht. Nun habe ich hoffentlich "den" Zahnarzt gefunden, der mir über eine Bisserhöhung wieder zu einer vernünftigen Lebensqualität verhilft, mit der Hoffnung, dass dadurch auch die Kiefer wieder in`s Lot kommen. Wenn das durch die Erhöhung nicht geschafft werden kann, bleibt nur eine aufwendige OP mit Kieferverlagerungen. That`s it …. gerade heute ist mir die Mahnung der Rechnung des Verursachers über 18.000,-- EUR ins Haus geflattert, zu den 20.000,-- EUR die er 2007 schon für seine Volksimplantate kassiert hat. Das Finanzielle ist zwar sehr ärgerlich, aber viel schlimmer ist, dass ich nicht mehr kauen, nicht mehr küssen, nicht vernünftig atmen, geschweige denn schlafen kann. An Sport brauche ich gar nicht mehr zu denken. Auch ja, vergessen habe ich noch, dass mein derzeitiger Zahnarzt mich gleich zum Oralchirurgen für eine "vestibuläre Indorplastik" (wenn ich das richtig entziffern kann) überwiesen hat. Danke dir vielmals fürs Fragen Dirk, wenn ich irgendwann mal alles überstanden haben sollte, werde ich eine "nette" Kurzgeschichte darüber verfassen.

Eine leidende Jasmin ….

Anhänge ( 1 )


Michel
Michel

Das ist ja nun schon etwas her, wie ist das ganze ausgegangen?



Jasmin
Mitglied seit 31. 08. 2017
68 Beiträge

Hallo Michel,

Stand der Ding derzeit ....
Nachdem des eingebrachte Bio-Oss sich nicht mit dem Knochen verbunden hatte, musste es wieder herausgeschabt werden.
Bei dieser Gelegenheit wurde dann der OK mit Knochen aus dem UK augmentiert und gleich 7 neue Implantate (plus 4 temporäre, die meinen derzeitigen OK tragen) eingebracht.

Impl. sind mittlerweile freigelegt und warten auf Ihre weitere Versorgung. Möchte erst alles in LZ-PV`s (OK plus UK Brücken 34-37 u. 44, 46, 47) um die richtige Bisslage u. -höhe zu finden, danach dann Endversorgung.

Gestaltet sich leider schwierig. Der letzte Behandler machte eine super TENS-Schiene, leider klappt es dann nicht mit der Umsetzung in die PV`s. Behandlungsende ...!! (Hat mich 1 Jahr Zeit gekostet).

Mein derzeitiger Behandler (Spezialist für CMD) machte erst eine neue Schiene, leider nicht zielführend. Morgen Termin ... bin gespannt auf neuen Vorschlag.

Fakt ist, es muss ein wirklich guter Zahnarzt her, der sich in der Lage sieht, meine Bisshöhe sowie die Bisslage mit mir zu erarbeiten. Denn, die 4 temporären Impl. hätten schon längst raus gemusst, dann die 7 mit Abutments versehen, (Vestibulumplastik) und PV`s drauf. Parallel dazu den UK mit PV`s und wenn dann irgendwann alles stimmt, kann man an die Endversorgung denken.

Vielleicht hast du ja einen guten Tipp für mich ;-)

LG Jasmin

Anhänge ( 1 )