Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Freitag ist es soweit. Ohje zitter, zitter

ralf
ralf

hallo zusammen, war gerade bei meinem Kieferchirug.er hatte mir vorgeschlagen 3 Implantate im Unterkiefer ( links 1, rechts 2) sowie Knochenverpflanzung von Unterkiefer links nach Oberkiefer rechts für weitere Implantate im Oberkiefer. Alles im Schlafnarkose nicht Vollnarkose.Termin sollte sein im Juni, während des Gespräches hatte ein anderer Patient angerufen und sein OP Termin für Freitag abgesagt. Nun ging alles sehr schnell Narkosearzt angerufen und hop la hop
bin nun ich am freitag sofort dran. Keine Zeit sich grosse sorgen zu machen. Natürlich hab ich jetzt angst wie Bolle. Wer hat dieses schon durgemacht. Grüsse aus köln Ralf



Fritzi
Fritzi

Hallo Ralf,
3 Implantate im Unterkiefer ist echt nicht aufregend. Ich habe 2 Implantate ohne Narkose durchgestanden und es war kein Problem. Natürlich war es hinterher (so 3 - 4 Tage) nicht lustig. Wichtig ist, nicht liegen, sondern wenn möglich, die ersten Tage sitzend (mehrere Kissen) schlafen.
Grüsse aus Bayern
Fritzi.



SteLu
Mitglied seit 05. 11. 2008
110 Beiträge

Hallo Ralf,
nur keine Panik, es ist nicht so schlimm wie man denkt. Ich habe 3 Implis im OK erhalten mit örtlicher Betäubung. Man hat keine Schmerzen während der OP und danach hatte ich auch so gut wie keine Schmerzen nur dicke Backe und eine Woche lang keine Zähne. Nach Fäden ziehen konnte das Provi angepasst werden. Es geht alles vorbei. Aber wenn man es hinter sich hat, kann man leicht reden, ich weiß. Ich hatte damals auch sehr viel Angst trotz beruhigender Worte hier im Forum. Man nuss eben selber merken, dass es nicht sooo schlimm ist. Also viel Glück.



Moritz
Moritz

Hallo Ralf,
ich habe 4 Implantate im OK und 6 Implantate im UK in einer Sitzung bekommen mit örtlicher Betäubung, ich habe nichts gespürt. Auch danach hatte ich fast keine Schmerzen und auch kein geschwollenes oder blaues Gesicht. Es ist wirklich alles halb so schlimm wie es sich anhört.
Viel Glück und toi toi toi für Freitag



Ralf
Ralf

hallo nochmal,
danke für die Aufmunterung,werde am freutag berichten wie es war.
Grüsse aus köln
Ralf



Rosemarie
Rosemarie

Hallo Ralf,

drücke dir die Däumchen, wird alles gut gehen.
Und einen lieben Gruß nach Köln



ilke
ilke

Hallo,habe auch drei Implantate im UK.Bin ein totaler Angsthase und habe mir Zähne nur in Narkose ziehen lassen,aber die Implantate in Lokaler ist total i.o.Nur eine Schlafnarkose gibt es nicht im MKG Bereich ,geht nur Vollnarkose sonst wäre es schlecht.Gruß aus NRW



ralf
ralf

Hallo Ilke, danke dir für die Antwort.
Hab eigentlich nur Angst vor der Knochenverpflanzung und bleibende Taubheit Unterlippe. Werd dann berichten.
Bis dann Ralf



Susanne
Susanne

Hallo Ralf,
was ist denn jetzt hast Du alles schon hinter Dir?
Ich bin am 22.04.08 dran. Bekomme 2 oder 3 Inplantate und ich habe soooooooo viel Angst. Ihr schreibt zwar alle, dass es nicht weh tut...aber. Hinzu kommt noch, dass ich es mir in uruguay machen lasse. Spreche zwar etwas Spanisch, aber die Fachausdrücke verstehe ich nicht. Bitte wer kann mir helfen, meine Angsat zu nehmen.

Lg. Sanne



Werner
Werner

Hallo Susanne,

auch ich hatte eine Riesenangst vor der Implantation die ich am 11.4.08 hinter mich gebracht habe.
Ich kann Dir nur sagen keine Angst, bis auf die Spritze habe ich nichts aber auch garnichts gespürt!!!
Auch Stunden, oder nun schon Tage nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen!!!

Ein Bekannter von mir hat das gleiche berichtet, er hat seine 5 Implantate jedoch im Ausland bekommen.
(Urlaub in Costa Rika - Mittelamerika)
Er erzählte mir von einer tollen Privatklinik super ausgestattet und mit prima Ärzten die teilweise Deutsch sprachen also keine Angst!!!
Ich bin sicher wenn Du nicht gerade in den Dschungel zu einem Medizinmann gehst brauchst Du keinerlei bedenken haben!!

Viele Grüße
Werner