Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Fäden gezogen - 1 Woche nach 6 Implantaten im OK

dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo,
ich muss doch mal wieder für alle Skeptiker einen positiven Bericht schreiben.

Gestern wurden mir im OK alle Fäden gezogen - oh was war ich so glücklich und so froh - das bissle Geziepe habe ich da gar nicht gespürt. Das Geziepe, Gedrücke und Blasen vorher war schlimmer.

Also - am Montag, 22.10. wurde ich operiert - 6 Implantate im OK (der aufwändige Knochenaufbau war 3 Monate vorher). Am Dienstag, 30.10. wurden die Fäden gezogen. Lt. behandelndem Zahnchir. ist die Wundheilung sehr gut fortgeschritten - es ist alles gut.
Ich: Ich habe aber so ein Pochen im rechten Nasenflügelbereich - es pochte auch noch in der Nacht sehr gewaltig -. Er: Nein, es liegt keine Entzündung vor, Nasennebenhöhlen sind frei. Es muss eine Reizung des Zahnfleisches sein von den vielen Fäden - es wird sich im Laufe der nächsten 3 Tage ergeben. Auf alle Fälle habe ich für nächsten Mittwoch einen Kontrolltermin, da ist dann auch Besprechung wie es weiter geht.

Heute muss ich sagen, spüre ich auch kaum noch was, auch das Pochen lässt merklich nach. Es war aber sowieso immer nur nachts.

Was ich noch positiv vermerken kann, ist, dass gestern eine Zahnärztin in dieser Zahnchir. Praxis, sich sehr sehr bemüht hat, mir meine prov. Prothese anzupassen. Sie hat so ein Gel auf die gesamte Prothese verbracht, ich musste darauf einige Minuten zubeißen, dann musste es trocknen - dann wieder angepasst werden - so ging es noch eine Weile hin und her - auf jeden Fall sitzt das Ding nun wesentlich besser, fühlt sich besser an - es ist weicher - und ich fühle mich auch gut.

Also mir gehts heute richtig gut - und ich wünsche allen, denen es schlecht geht oder Schmerzen haben, gute Besserung und denjenigen, die zuviel Angst haben, dass es ihnen gelingt, die Ängste zu bezwingen - es lohnt sich.

Ich bin nun gespannt wie es weiter geht, werde weiter darüber berichten - und: Ich freue mich so sehr auf das Frühjahr 2008, weil dann werde ich neue feste Zähne haben - und es wird gut gehen - ich glaube an die Ärzte und ich glaube vor allem an mich!

Viele Grüße
dodo



rai
rai

Hallo,
komme gerade vom Zahnarzt, mir wurden am 24.10. 7 Zähne im UK gezogen und gleich 6 Implantate reingesetzt . Gerade vor einer Stunde wurden mir die Fäden entfernt .Laut Zahnarzt geht die Heilung sehr gut voran.Hab auch seit dem 26.10 ein Provisorium drin . das heute etwas aufgefüttert wurde .
Schmerzen waren die ersten zwei Tage nach der Implantation, auch die leichten Schwellungen waren nach zwei Tagen weg, hab auch gut mit eisbeutel gekühlt gehabt.

Wollte hier auch mal was positives zu Implantaten sagen, nicht nur immer mein ZA hat keine Ahnung oder bei dem ging alles schief u.s.w.

allso für alle die es noch vor sich haben das mit Implantaten, LASST EUCH NICHT VERRÜCKT MACHEN, geht zu euren ZA und und glaubt an seine Fähigkeiten , dann wird alles gut,
Habt auch keine Angst , es tut echt nicht mehr weh wie ein ganz normalen Zahn ziehen

mfg
Raimund



Michael
Michael

"Es tut nicht mehr we wie ein ganz normalen Zahn ziehen" ist natürlich Quatsch, weil man da nicht verallgemeinern kann. Abhängig davon was gemacht werden muss (Knochenaufbau, Sinuslift etc), kann es schon für 1-2 Tage heftig werden mit Schmerzen. Aber es gibt Schlimmeres und nach spätestens dem 2. Tag sind auch die Schmerzen meist so gut wie weg. Habe jetzt mein 3. Implantat und jedes war anders (immer beim gleichen renommierten Implantat Chirurgen... das ist auch wichtig: Ein gutes Gefühl beim Arzt zu haben, weil mit Implantaten wird viel Geld verdient und es gibt genug ZA die das so nebenbei aus dem Grund machen..)



Alexandra
Alexandra

Hallo!
Ich habe am 30.10.2007 mein erstes Implanat gesetzt bekomen mit Knochenaufbau. Ich hatte richtige Panik davor. Jetzt kan ich nur sagen, es war garnicht so schlimm wie ich mir vorgestellt habe. Meine Backe ist zwar geschwollen und mit dem Essen klappt es auch noch nicht so aber das ist OK so. Ich muß sagen mein Zahnarzt war echt super und hat jeden Schritt genau erklärt. Meine Fäden bleiben allerdings länger als 6 Tage drin. Das gepikse nervt aber jetzt schon.
Liebe Grüße Alexandra



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ja, Du hast total recht, die "Glücklichen" mit eigenen Zähnen, haben echt keine Vorstellung, wie es sich ohne lebt. Manche haben auch kein Verständnis dafür, dass ich mir Implantate für so viel Geld setzen lasse, eine Prothese tuts doch auch, ja - wenn es einem nicht selbst betrifft und man so eine Fremdkörper (denn das ist es für mich) nicht tragen muss.
JA, ich freue mich auf auf ein Leben nach der Prothese, ist doch toll, gell.

Zur Vervollständigung:
Mir gehts echt gut - und wenn ich daran denke, an das Wochenende vor zwei Wochen hatte ich noch alles vor mir und nun habe ich das Schlimmste überstanden. OP Knochenaufbau vorbei, OP Implantate setzen vorbei - Fäden ziehen vorbei - wenn nun nichts mehr dazwischen kommt, dürfte der Freilegung und dem Aufbau nichts mehr entgegen stehen. Am Mittwoch habe ich einen Kontrolltermin und Besprechung über die weitere Vorgehensweise. Da ich selbst noch gar nicht so richtig weiß, wann und wie es weiter geht, bin ich schon mal gespannt.

Aber trotzdem, ich kann nun sagen - zwei Wochen nach der OP spüre ich nichts mehr - dies soll Mut machen, allen die es noch vor sich haben.

Viele Grüße von dodo



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo Sabine,
danke für Deinen netten Beitrag auf meinem Tread. Ja, ich empfinde es auch so. Endlich mal positive Berichte, z. B. oder ganz besonders auch Deiner, aber auch viele andere. Wenn ich dazu beitragen konnte, dann freut mich das ganz besonders. Dein Bericht - Deine Erfolgsstory - ist ja ganz besonders positiv. Ich habe dazu auch mal noch die eine oder andere Frage und werde noch gezielt auf Dich zukommen, wenn ich soweit bin. Du weißt ja, bei mir kommt ja immer ein Schritt nach dem anderen.

JA, mir macht es zz auch ganz besondere Freude, mich hier durchzulesen. Zum einen informiere ich mich hier und kriege weiterhin Mut und zum anderen möchte ich meine positiven Erfahrungen auch sehr gerne weitergeben an die, die es noch vor sich haben.

Auch ich bekam einige nützliche Tipps, als ich vor ein paar Wochen noch mit vielen Fragen und Ängsten im Forum vertreten war.

Ich glaube, da sind wir zwei auf einem guten Weg, gell!

In diesem Sinne auch für Dich weiterhin alles Gute

dodo



Sabine
Sabine

Hallo Dodo,

ja, auf einem guten Weg...... :-) *Deiner* ist bis zum Erreichen des Berkplateaus auch nicht mehr soooooo lang Uff! Schön! Dann stellste da Dein Zahnfähnlein auf! *wink*

Dieses Forum finde ich auch sehr informativ und hilfreich. Ich stöbere ja schon seit 2 Jahren hier rum, und es hat mich auf vieles aufmerksam gemacht. Allerdings muß man bei der Fülle der Informationen und unterschiedlichen Patientenmeinungen natürlich auch immer wieder sein eigenes "Gehirn" einsetzen.... So eine Masse an Informationen will sortiert und sondiert werden - sozusagen

Du darfst selbstverständlich gerne direkt auf mich zukommen, so Du beizeiten gezielte Fragen hast. No problemo. Ansonsten hoffe ich, dass Du Dich der "Treffen-Idee" einiger Forumianer anschließen magst. Ich fänds toll, wenn das wirklich klappen würde.

Gutes, weiteres Voranschreiten wünscht Dir

Sabine



marina Hellmich
marina Hellmich

Wieviel haben Sie für die 6 Implantate bezahlt und was kostet Sie der gesamte Zahnersatz im OK?



marina  Hellmich
marina Hellmich

Was haben Sie für die 6 Implantate im UK mit Kronen bezahlt?



Ojak
Ojak

[quote="marina Hellmich"]
Wieviel haben Sie für die 6 Implantate bezahlt und was kostet Sie der gesamte Zahnersatz im OK?
[/quote]



  • 1