Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Extreme Probleme mit Teleskopprothese

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Extreme Probleme mit Teleskopprothese

J.X.
J.X.

Hallöchen.Gestern wurden mir unter örtlicher Beträubung 18 Zähne gezogen.Nur noch 5 sind übriggeblieben, an denen oben und unten Teleskopprothesen eingesetzt werden sollen.
Bis jetzt gabs keine Probleme mit der Wundheilung..musste auch nicht genäht werden.
Morgen bekomme ich mein Provisorium.Meine Frage wäre: Kann man sich die Zahnfarben eigentlich auch selbst aussuchen?..ich freue mich auf meine neuen Beisserchens..kann man endlich wieder lächeln^^..Liebe Grüße



J.X.
J.X.

Hallöchen.Gestern wurden mir unter örtlicher Beträubung 18 Zähne gezogen.Nur noch 5 sind übriggeblieben, an denen oben und unten Teleskopprothesen eingesetzt werden sollen.
Bis jetzt gabs keine Probleme mit der Wundheilung..musste auch nicht genäht werden.
Morgen bekomme ich mein Provisorium.Meine Frage wäre: Kann man sich die Zahnfarben eigentlich auch selbst aussuchen?..ich freue mich auf meine neuen Beisserchens..kann man endlich wieder lächeln^^..Liebe Grüße



tanja
tanja

hallo...

habe seit ei paar tagen meine teleskopprothesen erhalten und bin eigentlich bisher zufrieden. kann nur noch nicht wirklich gut zubeißen. gehören noch nicht zu mir die neuen zähne. kennt das jemand? und ne druckstelle am unteren lippenbändchen hab ich bekommen aber das ist denke ich normal. hab ja schließlich die letzten 4 monate nur nen provisorium gehabt.
die zahnfarbe konnte ich wählen, klasse :-)



Silly
Silly

hallo tanj,
ich habe seit 3 wochen meien ok Teleskopprothese.Bin im grossen und ganzen auch zufrieden . Mweien protese wackelt leicht beim essen .Muss die tage mal zum Zahnarzt und das zeigen ..ich denke das ich ne kleine unterfütterung brauche .
Mein proplem ist nur das ich auch dieses Fremdkörpergefühl im mund habe .ich bin schon morgend aufgewacht und die protese lag neben mir auf dem nachtisch .muss sie im schlaf herrausgenommen habe .Ich tut mir auch schwer mich an die neuen 3ten zugewöhnen .
Als ich vor 3 wochen die Protes bekommen habe mussste ich lernen wieder mit Backenzähne zu kauen ..Ich hatte 1,5 jahre keien Backenzähne .Da ich solche angst hatte vor den 3ten der der prozedur des beschleifens .



Max
Max

Guten Tag,
halleluja, da bekomme ich ja jetzt schon Angst ! Hat denn niemand von Euch auch positive Erfahrungen mit der Teleskopprothese gemacht ? Ich bekomme meine UK-Teleskopprothese in ca. 2 Wochen und freue mich schon riesig darauf endlich einen "fast" festsitzenden Zahnersatz zu tragen und endlich kräftig zubeißen zu können. Schreibt mir bitte wenn hier auch jemand von Euch gute Erfahrungen mit der neuen Teleskopprothese gemacht habt. Entschuldigt bitte, aber es können doch nicht alle Zahnärzte inkompetent sein, bei dem was ich hier bisher alles gelesen habe, hat man/Mann nämlich so diesen Eindruck.

Liebe Grüße an alle
Max
10.10.2011



Elke
Elke

hallo Max, ich gehöre zu den zufriedenen Teleskop-Prothesenträgern! Klappt wunderbar;musste mich nur zuerst daran gewöhnen, wieder mit den Backenzähnen (fehlten oben seit 2 Jahren)wieder zu kauen. Sprechen und Essen war vom ersten Tag an Spitze -hatte aber auch einen super Techniker (meinen Sohn), der mir fast jeden Wunsch (Farbe, Form etc.) erfüllt hat. Also nur Mut, es gibt auch positive Erfahrungen. Sicher hätte ich auch lieber die Königsdisziplin gehabt -aber man kann nicht alles haben im Leben!



einar
einar

also ich habe extrem positive erfahrungen gemacht - mit meiner oberkiefer teleskopprothese ...

hatte vor ca 10 jahren eine generalsanierung ... erst den unterkiefer - amalgam raus und goldkronen rein ... dann sollte der oberkiefer folgen ... aber ich hatte erst mal die nase voll - dann ging mein zahnarzt in den ruhestand ... wie das so ist ... den nachfolger konnte ich nicht leiden ...dann vor einem jahr schmerzen ... der extrem nette notdienst sprach es dann aus: größere sache und das schlimme wort "prothetik" ....
nach einem halben jahr bin ich dann doch wieder hin - zu dem netten za und bekam ein perfekte beratung ... und seine empfehlung im meinem fall war eben die teleskopprothese ! Fast hätte ich gekniffen - gebiss mit 48 ... aber wir haben es dann durchgezogen und ich bin damit mehr als zufrieden - spüre sie kaum - fast wie die eigenen ... würde es jederzeit wieder so machen ! es war die richtige entscheidung, gemeinsam mit dem za so eine langfristig lösung ganz bewusst zu erarbeiten !



Max
Max

Danke Elke für diese hoffnungsvollen Sätze, dann ist ja doch noch nicht alles zu spät :-)

Ich freue mich schon sehr auf meine neue UK-Teleskopprothese, am 26.10.11 ist es nämlich so weit, dann soll sie mir " eingegliedert " werden !

Habe sie aber auch " verdient ", ich habe nämlich, von der Zeit her insgesamt ca. 8 Std. auf dem ZaStuhl gesssen, und eine menge bammel gehabt, aber mein ZA hat, meines Erachtens gute " Vorarbeit " geleistet und nun hoffe ich auch auf ein gutes/sehr gutes Ergebnis.

Drücke mir die Daumen, Elke, dass ich nicht enttäuscht werde.

Liebe Grüße
Max



nordlicht
nordlicht

hallo max,

habe seit 6 monaten jetzt auch meine teleskopprothese im oberkiefer ! im raume stand es schon länger, dass oben was passieren musste ... aber mit mitte 40 fühlt man sich einfach zu jung dafür ... nach einer sehr guten beratung und eigenen recherchen habe ich mich ganz bewusst gegen implantate und für die teleskopprothese entschieden. und ich habe das nie bereut ... es sitzt perfekt - sieht toll aus und ich merke kaum noch - dass ich nun prothesenträger bin ... andere schon gar nicht ... also nur mut !



nordlicht
nordlicht

hallo max,

habe seit 6 monaten jetzt auch meine teleskopprothese im oberkiefer ! im raume stand es schon länger, dass oben was passieren musste ... aber mit mitte 40 fühlt man sich einfach zu jung dafür ... nach einer sehr guten beratung und eigenen recherchen habe ich mich ganz bewusst gegen implantate und für die teleskopprothese entschieden. und ich habe das nie bereut ... es sitzt perfekt - sieht toll aus und ich merke kaum noch - dass ich nun prothesenträger bin ... andere schon gar nicht ... also nur mut !