Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Extraktion von 7 Zähnen im OK

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Extraktion von 7 Zähnen im OK

Eva
Eva

Hallo liebes Expertenteam,
liebe Forumleser,

ich habe mich bereits einmal an Sie gewandt und wende mich heute noch einmal an Sie.

Ich muß nach Ansicht von 2 Kieferchirurgen meine gesamten Restzähne im OK entfernen lassen.
Jetzt habe ich schreckliche Angst davor und es quält mich der Gedanke ,dass ich das nicht überstehen werde. 7 Zähen auf einmal ziehen !!! Wer hält das schon aus. Die Schmerzen beim Betäuben mit Spritzen, die Schmerzen beim Ziehen, wenn die Betäubung nicht ausreicht und am schlimmsten, die Schmerzen danach. 7 Zähne müssen doch eine große Wunde hinterlassen. Wie lange kann ich dann nicht essen und sprechen?
Wird das große Schmerzen bereiten?
Kann mir jemand ganz genau berichten, wie das gemacht wird und ob er/sie dann wie lange Schmerzen gehabt hat?
Und die Aussage des Kieferorthopäden (beide) Ich werde mit dem Provisorium nicht zur Recht kommen, die macht mir noch mehr Angst, weil ich ja nicht weiß, wie er das gemeint hat.
Ich schiebe die Behandlung von Tag zu Tag und weiß doch ,dass ich den Schritt tun muß, sonst werde ich noch verrückt vor Angst und Belastung.
Bitte, um Hilfe!

LB Eva



HGR
HGR

Hallo,
habe gerade Ihre Schilderung über das, was Ihnen bevorsteht gelesen und möchte doch spontan darauf antworten.
Vor einer Woche habe ich in einer Sitzung 5 Zähne im Oberkiefer und 7 Zähne im Unterkiefer bei örtlicher Betäubung gezogen bekommen. Außerdem wurde vor der Extraktion an den verbleibenden 4 Zähnen im Unterkiefer eine Säuberung der Zahnfleischtaschen vorgenommen. Alles dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Das Unangenehmste an der gesamten Aktion waren für mich die Folgen der örtlichen Betäubung in Ober- und Unterkiefer, d. h. die Zeit, bis sich die Betäubung auflöst. In dieser Zeit kann man halt nicht vernünftig artikulieren.
Andere Probleme hatte ich keine. So gut wie keine Schmerzen(1 Schmerztablette zur Sicherheit vor dem Schlafengehen, aber eigentlich überflüssig); keine nennenswerten Schwellungen. Im Übrigen wurden die Provisorien der Ober- und Unterkieferprothese gleich nach der Extraktion eingesetzt(Wundschutz).
Also insgesamt, auch für mich ein wenig überraschend, keinerlei Probleme. Inzwischen sind alle "Wunden" hervorragend verheilt, die provisorischen Prothesen sind ein wenig nachgearbeitet und zunächst weich unterfüttert worden. Natürlich halten Prothesen, und erst recht provisorische, keinen Vergleich mit den eigenen Zähnen stand, aber das alles ist ja zeitlich abschätzbar.
Die "guten" Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind, so weiß ich sehr wohl, natürlich nicht allgemein übertragbar, aber ich dachte mir, ich sollte Ihnen diese positiven Erfahrungen mitteilen, denn auch Positives sollte in diesem Forum seinen Platz haben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
HGR



Contini, Birgit
Contini, Birgit

Auch mir wurden 8 Zähne im OK auf einmal gezogen. Ich habe weder von den Spritzen noch von dem Ziehen der Zähne etwas gemerkt.Ich konnte es garnicht glauben wie mir gesagt wurde das die Zähne raus sind. Bekam nachdem die Blutungen zurückgingen gleich das Provisorium rein. Auch nachdem die Betäubung raus war, habe ich sogut wie keine Schmerzen gespürt. Habe auch gleich Nachmittags wieder gegessen. Habe es mir mir wirklich nicht so einfach vorgestellt. Wünsche ihnen auch soviel Glück.



Maggie, 2 x 9  Zähne
Maggie, 2 x 9 Zähne

Mir wurden genau vor einer Woche im Unterkiefer 9 Zähne auf einmal gezogen. Ich hatte vorher ganz schreckliche Angst. Die Wunden wurden genäht und ich bekam sofort die Zahnprothese drauf als Wundschutz. Nachts hat es noch etwas geblutet, aber nicht besonders stark. Weh getan haben eigentlich hauptsächlich die Spritzen ins Zahnfleisch, danach hatte ich keine Schmerzen, auch zu Hause konnte ich sofort 2,5 Stunden nach dem Eingriff bereits essen. Vorm Schlafen gehen habe ich noch eine schmerzstillende Tablette genommen und ich habe sehr gut und schmerzfrei geschlafen. Tags darauf war es nur ein sehr dumpfes Ziehen, ich habe keine Schmerztablette mehr gebraucht, nur Abends habe ich sie genommen um nicht im Schlaf gestört zu werden. Am dritten Tag konnte ich es nicht glauben dass alles so problemlos von statten ging. Heute genau ist es eine Woche her, es gibt nur Druckstellen von der Prothese die immer wieder nachgefüttert oder nachgeschliffen werden muss. Kommenden Montag, also genau nach 12 Tagen werden mir alle 9 Zähne des Oberkiefers gezogen. Wenn alles so gut verläuft wie bisher, habe ich alles rasch hinter mir und kann wieder lachen.



Gast 54
Gast 54

Hallo zusammen bei mir muss mann alle schneidezähne rausziehen wollt nur fragen wie schnell man eine langzeit provisorium kriegt



Karin
Karin

Hi normal wird vorher schon Abdruck genommen oder ein vorprovisorium direkt auf die nähte und wunde. Ohne Zähne geht man sicher nicht raus. Mein Zahnarzt hat mir ein vorprovisorium gemacht das nur für eine Woche war nachher ein Langzeitprovisorium.

Sag's aber lieber deinem Zahnarzt hatte schon mal ein implantat und bekam kein Provisorium für einige Monate.

LG Karin



Petraj
Petraj



Thomas
Thomas

mir sind heute zwei Zähne gezogen worden, in 14 Tagen die nächsten zwei. Ich hatte heute recht viel Angst, doch muss sagen das es nicht schlimm war. Da ich ein Angstpatient bin und weiß wo von ich rede kann ich nur einen guten Kieferchirurgen empfehlen, hört einfach mal herum.... Bei mir war eine Zyste von Größe eines Kirschkern der Grund.
das einzige was ich zurzeit noch habe ich ein wenig nachbluten,...
wünsche allen einen guten Arzt !



Martin
Martin

Hi, bei wird auch jetz 5 Zähne rausnehmen aber bei normale Zahnarzt, ich hab echt Angst was ich mache danach ohne Zähne und noch Schmerzen.. Kann mir jemand mehr sagen wie das alles abläuft bitte? Ich kann doch njhct dann ohne Zähne was essen usw.. Danke



  • 1