Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Essen während Einheilzeit

Sue1980
Mitglied seit 16. 04. 2018
6 Beiträge

Hallo,
Ich bekomme im Oberkiefer ein Implantat (5er Zahn)
Ich habe eine Sunflex interrimsprothese die ich während der Einheilzeit weiter tragen kann.
Nun frage ich mich, ob ich nach Setzten des Implantates für die gesamte Einheilzeit das Kauen auf der Implantierten Seite meiden muss, oder normal mit der Prothese Essen kann? Wäre dies eine Belastung des einheilenden Implantates? Ich habe Probleme mit vorzustellen mehrere Monate meine linke Zahnseite nicht nutzen zu dürfen.

Und was ist am Meiden von Milchprodukten dran? Wie lange soll ich nach der Implantation auf Milchprodukte verzichten?

Herzlichen Dank für Ihre Mühe und Antwort —
Susanne



dr.dr.b.zahedi
Mitglied seit 18. 10. 2013
4 Beiträge

hallo,
die prothese sollte so gestaltet sein, dass sie keinen schädigenden druck auf das implantatgebiet ausübt. essen sollte daher uneingeschränkt möglich sein.
gruß
b. zahedi



Sue1980
Mitglied seit 16. 04. 2018
6 Beiträge

Sehr geehrter Herr dr. dr. Zahedi, herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Was halten Sie von der Milchproduktthematik?
Die Meinungen scheinen hier sehr weit auseinander zu gehen?
Ich bin quasi Milchkaffeesüchtig :/ sozusagen mein größtes Laster. Wie lange sollte ich auf Kaffe mit Milch oder z.B Joghurt verzichten?
Herzliche Grüße
Susanne



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
3944 Beiträge

milchprodukte sollte man meiden, solange die wunde noch nicht abgeheilt ist. sie haften stark an nähten. ansonsten sehe ich keine probleme.



  • 1