Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Entzündung nach zahnimplanta-OP

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Entzündung nach zahnimplanta-OP

Luna00
Mitglied seit 29. 03. 2013
1 Beiträge

Hallo! Ich hoffe mir hier eine Erklärung einholen zu können, da ich langsam verzweifel. Am 12.03. wurden mir 3 Zähne, incl. Brücke im Rahmen einer OP entfernt. Es erfolgte ein Konochenaufbau und zugleich wurden 3 "Dübel" für Implantate gesetzt. Um Entzündungen entgegenzuwirken habe ich gleich nach der OP für 2 Wochen Infusionen bekommen. Trotzdem habe ich nun am 15. Tag nach der OP eine Entzündung bekommen. Meine ganze rechte Gesichtshälfte ist angeschwollen. Es zieht sich hoch bis zum Auge. Wie kann das kommen? Kann es sein, dass ich die "Dübel" nicht vertrage? Ich bekomme weiter Infusionen, nehme zusätzlich Clindamycin 600 (3 mal täglich) und es geht nur schleichend zurück.
Was kann das sein? Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Luna



delia1724
Mitglied seit 03. 07. 2009
70 Beiträge

Hallo Luna,

bin keine Ärztin, sondern vielfach implantaterfahrene Patientin.

Vielleicht ist die Membran der Kieferhöhle durchstoßen/verletzt und die Infektion zieht sich jetzt nach oben.

Ich würde zum Notdienst gehen oder in eine Uni-/Zahnklinik.

Alles Gute für Dich, Delia



Luna00
Luna00

Hallo Delia!

Da nun das Osterwochenende ansteht und ich nicht scharf drauf bin von weiteren anderen Ärzten ohne Unterlagen,... behandelt zu werden, habe ich mich dazu entschlossen mich weiterhin mit Infusionen durch meinen Kieferchirurgen versorgen zu lassen. Ich habe auch eigentlich großes Vertrauen ihm gegenüber und er macht alles möglich, damit ich jeden Tag meine Medis über die Vene bekomme. Es ist nun auch zum Glück eine Besserung eingetreten. Am Dienstag machen wir ein Röntgenbild. Dann sehe ich hoffentlich, ob sich seit der OP irgendwas verschoben, ... hat. Sollte mir dann irgendwas spanisch vorkommen, werde ich einen zweiten Arzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen.
Ich danke Dir für Deine Antwort und hoffe, dass ich nun das Schlimmste überstanden habe. Dir scheinen die Implantate gut zu bekommen. Vielleicht wird es bei mir auch noch alles gut.

Frohe Ostern und liebe Grüße
Luna



Shorty11
Mitglied seit 17. 02. 2023
2 Beiträge

Liebe delia1724,

wäre es möglich mit dir Kontakt aufzunehmen?
Stehe auch an einem grenzwertigen Punkt und würde gerne mehr von dir erfahren..

deine email-adresse die ich gefunden habe scheint nicht mehr aktuell zu sein.
ich würde mich sehr über eine nachricht von dir freuen:
shorty_shorty11@arcor.de

Ein schönes Wochenende!
LG Sabrina



  • 1